Dachreling Sports tourer abnehmen, Wassereinbruch ?

  • Moin,
    ich spiele mit dem Gedanken mein Dach selbst zu folieren. Jetzt zu meiner ersten Frage. Die Dachreling aus Chrom soll ja nur gesteckt bzw. geklippst sein. wenn ich diese irgendwie schaffe abzuziehen und wieder einstecken, dann sitzt diese nicht mehr so fest wie zuvor. Läuft mir da nicht das Wasser dann durch die Öffnungen, in der die Reling gesteckt ist ?


    Zweite Frage an die, die ihr Dach bereits foliert bekommen haben. Wie wurde die Folie vorne an der Frontscheibe verlegt, da ja eigentlich das Gummi der Scheibe ab müsste, um eine saubere Linie zu bekommen ...?

    Astra K Sport Tourer 1,6l (200PS) Innovation, weiss, Matrix-LED

  • Die Dachreling ist Geklebt und mit 3 Passbolzen befestiegt
    Zerstörungsfreier ausbau ist fast Unmöglich .
    Wasser läuft auch ohne dachreling nicht hinein

    OPEL ASTRA K 1.4 125 PS DYNAMIC EZ 10 / 2016

  • Was passiert denn wenn der Folierer die Reling abbaut? Bekommt der das wieder drauf ohne das es davonfliegt oder wackelt? Schon jemand mal gemacht?

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T