Sitzbezüge- Rückbank ausbauen?

  • Hallo :)


    ich habe mich hier jetzt extra mal angemeldet in der Hoffnung mir kann jemand helfen.


    ich habe extra Schonbezüge für meinen Opel astra K gekauft. Leider bekomme ich die Bezüge auf der Rückbank nicht drauf.
    Ich habe jetzt im Internet nach Hilfe gesucht. Ist es tatsächlich so, dass man die Rückbank ausbauen muss, um Schonbezüge montieren zu können?


    Wenn ja kann man das so einfach machen ohne das etwas kaputt geht? Vielleicht kann mir jemand erklären, wie das geht?


    Ich wäre sehr froh und dankbar, wenn mir jemand helfen könnte :)
    Danke schon mal.


    Liebe Grüße


    Annika :):)

  • schaut so aus..


    ich selber würde ja nix drauf machen
    schaut IMMER aus wie gebastelt.


    gibt ja auch welche
    die machen Lammfell auf Ledersitze :D


    Übrigens,
    Willkommen im Forum :thumbup:

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Hallo,


    Dankeschön für das Willkommen :)


    ja es sieht tatsächlich immer ein bisschen doof aus. Habe extra passgenaue Sitzbezüge für über 100 € gekauft.
    Würde die Sitze halt gerne schonen.


    ist es einfach die Rückbank selbst auszubauen oder kann da viel Schief gehen?


    Wo finde ich denn eine Anleitung?


    Danke !

  • keiner da der mir helfen kann? :(

    Gemach, gemach ... Die Leute müssen das ja erst mal lesen, um zu antworten.
    Wir haben ja auch WE, da kannst du nicht nach einer Stunde bereits mit einer Antwort rechnen.


    Was schreibt denn der Hersteller dazu? Ausbauen? Keine Anleitung dabei? Kann man den nicht anschreiben bzw. nachfragen?


    Ach ja, Willkommen im Forum und "in der Ruhe liegt die Kraft".


    ;)

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Haha sry für meine Ungeduld. :D:D


    Ich will irgendwie immer alles sofort :D und wollte gerne das die Bezüge heute drauf kommen, da ich das Auto heute noch putzen möchte :) Damit er wieder schön sauber ist.


    Leider war keine Anleitung dabei. Habe lediglich bei YouTube ein Video des Herstellers gefunden und habe dort gesehen das die Rückbank ausgebaut wurde. Muss ehrlich sagen das war mir absolut nicht bewusst, dass das nötig sein könnte.


    Aber Du hast Recht ich werde einfach mal eine Mail an den Hersteller schicken und nachfragen.


    Vielen Dank :)

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum.


    Stell doch mal hier den Link vom Hersteller ein. Am besten auch den Youtube Link.


    Dann können wir uns besser einen Eindruck verschaffen...

  • Hey :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --> das ist der link zu dem YouTube video ist allerdings eine sehr schlechte Qualität und die Rückbank ist dort auch schon ausgebaut. Deswegen war ich so verwirrt.


    Das Video ist auch von dem Hersteller K- Maniac (http://www.k-maniac.de) Eine ausführlichere oder bessere Anleitung konnte ich nicht finden. Wie es mir scheint muss man die Rückbank abnehmen. Ich habe aber keine Ahnung wie.... Will natürlich nix kaputt machen :D


    Alle anderen Sitzbezüge habe ich jetzt drauf bekommen nur die Rückbank fehlt :D Deswegen sieht es jetzt irgendwie richtig blöd aus ^^


    Danke für die Hilfe :)

  • Erst mal danke fürs Video.


    Wie du schreibst...der Ausbau ist nicht ersichtlich. Kann dir da leider auch nicht so richtig weiterhelfen. Frag doch mal beim FOH nach. Ich schätze mal, daß da nicht viel zu lösen ist....höchstens 2 Schrauben, wenn überhaupt. Vielleichtist fie Bank nur eingeklinkt...

  • ok habe es hinbekommen :)


    man muss tatsächlich die Rückbank rausnehmen, was aber mit einem Ruck schnell getan war.
    Man muss es nur vorher wissen wie es funktioniert, dann wäre es schneller und einfacher :D:D


    Schönes Wochenende!