Klimaanlage pfeift beim Fahren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• jvdm schrieb:

simec44 schrieb:

Und was wird jetzt Werkstatt wechseln?
      Wurde auch expansion Ventil getauscht?

jvdm schrieb:

Mein neues filmmaterial.

vor der wechsel des compressors:
      drive.google.com/open?id=1qbpBL2t9es_kepS1H9zGE-AwKTcPcHYy
      Ab 3:00 hört man es an besten.

nach der wechsel des compressors:
      drive.google.com/open?id=1yFxhkIQf8jti1v_ksLA9pjd5mBrXXnHp

es ist etwas besser, aber er pfeift mehr bei der anbau der druck.

nur der compressor wurde getaucht (und das kuhlmittel).
      hallo, gibt was neues? oder immer fahren Sie mit der zusätzlichen "Turbine"?
      ""
      ""
    • Gegenargument: Bei mir pfeifft es von Anfang an und Händler weigern sich etwas zu tauschen da anscheinend heutzutage normal, dass es ein bisher pfeifft. Kollege von mir hat ein älteres Modell und hat zuletzt das aktuelle Kühlmittel nachgefüllt. seit dem hat er ebenfalls ein Pfeiffen, vorher noch nie. Daher kann man es pauschal nicht sagen aber nach 16.000 km läuft meine Klima immer noch ohne Probleme , trotz pfeiffen und die Nerven mit Händlern kaputt machen werde ich mir auch nicht mehr

Astra K Sport Tourer 1,6l (200PS) Innovation, weiss, Matrix-LED

• Dass nicht alle pfeiffen, könnte auch bauteilbedingt durch Toleranzen liegen. Dennoch kann das Kältemittel auch eine Rolle spielen. Eventuell gibt es auch für jedes Problem eine andere Ursache. Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten, dass bei einem Kollegen mit einem Astra G oder H, kenne das Auto nicht, das neue Kältemittel zum Pfeiffen geführt hat. Ich werde damit leben, die Händler scheinen das normal zu finden. Habe ja 2 Jahre Garantie, falls was bis dahin nicht kaputt geht, wird es danach bestimmt auch nicht .

Viel mehr Sorgen macht mir die Tatsache, dass meiner etwas Kühlmittel verbraucht .... mir hat etwas viel gefehlt nach 14.000 km

Astra K Sport Tourer 1,6l (200PS) Innovation, weiss, Matrix-LED

• Achjee,

ich wollte grad nen Video hochladen, weil ich gestern damit beim FOH war (der natürlich von nix wusste), dachte mir, wirfste mal eben die Suche an....

So langsam zweifle ich an meiner Fahrzeugwahl....

Dynamic ST 1.6 cdti AT in Schwarz mit Matrix, AGR und keine Ahnung was