Klimaanlage pfeift beim Fahren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Meine Lüftung pfeift auch wie ein Tinnitus, unabhängig davon ob die Klima läuft oder nicht! Allerdings erst wenn das Fahrzeug warm geworden ist und nur in den Stufen 3 bis etwa 6 oder halt im Automatik Modus.

Die Werkstatt hat nur ausschließen können dass es der Lüfter ist und haben eine Anfrage ans Stammhaus am laufen ?(

Übrigens das kurze Pfeifen der Klima nach dem Motorstart habe ich auch, aber das dürfte ja normal sein. Wie erkenne ich ob meiner ein PL oder GB ist?

""
      ""

Astra K ST 1.6 BiTurbo :D 150PS EZ 01.2019

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sebden ()

• Sportstourer kommen immer aus GB.
      Der Rest aus PL.

Astra K ST Innovation 1.6 DIT - B16SHT (LWC) - 07/2017 - Onyx-Black metallic \ 6er Automat \ Leder Premium perforiert schwarz \ AGR-Sitze \ Parkbremse \ Tempomat \ Innovation \ alle Assistenzsysteme \ SolarProtect \ IntelliLink Navi 900 \ IntelliLux FullMatrix LED-Licht \ 2-Zonen-Klimaauto \ Sitzheizung vo. + hi. \ Lenkradheizung \ Rückfahrkamera m. Parksensoren vo. + hi. + selbstlenkende Einparkhilfe \ elektr. Außenspiegel \ Dachreling \ Sommer: Opel LM-BiColor 8x18" Titan 225/40R18 92W

• Sebden schrieb:

Meine Lüftung pfeift auch wie ein Tinnitus, unabhängig davon ob die Klima läuft oder nicht! Allerdings erst wenn das Fahrzeug warm geworden ist und nur in den Stufen 3 bis etwa 6 oder halt im Automatik Modus.

Die Werkstatt hat nur ausschließen können dass es der Lüfter ist und haben eine Anfrage ans Stammhaus am laufen ?(

Übrigens das kurze Pfeifen der Klima nach dem Motorstart habe ich auch, aber das dürfte ja normal sein. Wie erkenne ich ob meiner ein PL oder GB ist?
      hi

Erkennt man an der Fahrgestellnummer

11. Stelle: Herstellerwerk
      • 8 = Ellesmere Port (Großbritannien)
      • G = Gliwice (Polen)
      opel-niedersachsen.de/fahrgestellnr.html#a2733

Bestellt am 05.03.2018 Astra K 1.6 DI Turbo Ultimate in Tiefseeblau + ACC + Premium Leder + DAB+ + 18" Doppelspeiche

Geliefert am 18.04.
      Abholung und Zulassung am 27.04. :)