Opel Mobilitätsgarantie vs. ADAC Plus

  • Hi Leute,


    ich sehe bei diesem Thema einfach nicht durch.
    Mal angenommen irgendeine Lampe leuchtet auf, die bedeutet umgehend den FOH zu konsultieren - lassen wir es mal die Abgaskontrollleuchte sein...


    Würde ich im Falle es Aufleuchtens dieser Leuchte überhaupt abgeschleppt?
    Falls ja, was ist, wenn das vor der Haustür passiert?
    M.E. greift da zwar die Opel Mobilitätsgarantie, aber nicht die ADAC PLUS Mitgliedschaft.


    Ich bräuchte ja auf jeden Fall einen Leihwagen. Bekomme ich den bei beiden? und vor allem gleich lang?


    Danke im Voraus :)

    Opel Astra K Sports Tourer, 1.6 CDTI, 110PS

  • Wenn es hier in diesem Fall vor deiner Haustür passieren sollte, greift die Mobilitätsgarantie von Opel. Vorausgesetzt, es wurde bei der jährlichen Inspektion um ein weiteres Jahr gegen Entgelt verlängert. Man wird dir im Falle einer Reparatur ein Leihwagen zur Verfügung gestellt.


    Bei einer ADAC-Plusmitgliedschaft, greift diese Leihwagen-Geschichte erst dann, wenn die Panne außerhalb des 50 km-Umkreises von dem Wohnort stattgefunden hat. Man bekommt den Leihwagen bis zu 7 Tagen kostenfrei zur Verfügung gestellt.


    Darunter wird es nur versucht, die Panne zu beheben. Wenn es nicht gelingen sollte, wird das Auto in die Werkstatt deiner Wahl abgeschleppt. Da bekommt man leider kein kostenlosen Leihwagen. Viele Werkstätten bieten im Falle einer Reparatur jedoch Leihwagen gegen geringen Entgelt an. Bei meinem FOH kostet es nur 19 € pro Tag, was leicht verschmerzbar ist.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Danke für die Antwort!
    Weisst du ggf. auch wie lange man Anspruch auf einen Leihwagen bei der Opel Mobilitätsgarantie hat?
    Bei ADAC PLUS sind es ja 7 Tage.


    ADAC PLus... 50km Entfernung zum Wohnort. Zählt da die Luftlinie oder der tatsächliche Verkehrsweg?

    Opel Astra K Sports Tourer, 1.6 CDTI, 110PS

  • Äh, bei der Mobilitätsgarantie weiß ich leider nicht, wie lange der Anspruch ist, da ich bis jetzt keine ernstzunehmende Panne hatte. Vielleicht können einige von dem Forum diese Frage beantworten.


    Ich gehe mal davon aus, dass bei ADAC die Luftlinie als Maßstab genommen wird. Ich denke nicht, dass ADAC pingelig den tatsächlichen Verkehrsweg berechnen wird, sonst wären ja keine Mitglieder mehr da. ;)


    Bei ADAC-Plus-Migliedschaft wird es auch unterschieden: Wenn eine Reparatur beispielsweise eines Motorschadens nicht erfolgen kann, bekommt den Leihwagen dann nur bis zu, glaube ich, 3 Tagen kostenfrei zur Verfügung gestellt, während bei einer Reparatur in der Werkstatt ein Leihwagen bis zu 7 Tagen kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommt.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -