Onstar Abo für Noturf Taste?

  • Ich hab mal eine Frage, ich habe seit kurzem ein Opel Astra k. Ich habe schon über ein Onstar Abo nachgedacht, macht für mich aber nicht viel Sinn und hab mich deswegen dagegen entschieden. Jetzt frage ich mich nur, wenn ich jetzt zb ein Unfall habe oder ein sehe kann ich dann trotzdem mit dem sos Knopf Hilfe holen oder geht das nur mit einem Abo?

  • Nein, geht nur mit Abo.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • das ist echt doof. Das Gefühl bzw der Gedanke daran immer jemand dabei zu haben der einem helfen kann, besonders wenn man vielleicht nicht mehr in der Lage ist selbst Hilfe zu holen beruhigt ein schon sehr. Da ich aber sowieso immer mein Handy dabei habe und somit 90% der Onstar Dienste nicht brauche ist mir der Preis dafür etwas zu hoch.

  • Die Meisten haben ihr Handy dabei.
    Aber was ist, wenn du mal nicht mehr in der Lage bist es zu bedienen?


    Könnte ja sein, dass du mal abfliegst, abgeschossen wirst oder sonst einen medizinischen Notfall erleidest und verunfallst?


    Da kann jeder Cent von den 99 Euro sehr gut investiert sein.


    Das muss jeder für sich selbst entscheiden ...

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich denke, es muss wohl erstmal unterschieden werden, bis bzw. ab wann die Autos zugelassen wurden. Denn mit den neueren Typgenehmigungen dürfen die Fahrzeuge nur dann zugelassen, wenn sie über eCall verfügen und das muss dann kostenlos angeboten werden.


    Wir wissen ja auch nicht, von welchem Baujahr das Auto von Gnoks ist.


    Vielleicht mag Gnoks in seiner Signatur die wichtigsten Daten von seinem Auto eingeben.


    Edit: Er hatte in einem anderen Beitrag geschrieben, dass sein Auto im Jahre 2016 gebaut wurde. Somit wäre eCall bzw. OnStar kostenpflichtig.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

    Einmal editiert, zuletzt von Opelaner1970 ()

  • Aber das ist doch immer kostenpflichtig. Der Astra K ist doch von der eCall-Verpflichtung noch nicht betroffen und wird es bis zu seinem Produktionsende auch nicht sein. Ob Bj. 2016 oder 2020 macht da wohl keinen Unterschied.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Kann es sein, dass ich da etwas verwechselt habe? Gilt die Typgenehmigung fortlaufend bis zum Produktionsende? ?(

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Kann es sein, dass ich da etwas verwechselt habe? Gilt die Typgenehmigung fortlaufend bis zum Produktionsende? ?(

    warum ..soll das Auto jedes Jahr neu zur :D:D Typengenehmigung. ;(


    einmal genehmigt..
    bis das der K uns scheidet :)

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ich bräuchte rein theoretisch OnStar auch nicht. Aber ich habe Frau und Kind und mein Gefühl ist besser wenn ich diese Sicherheitsfunktionen habe. Die 100€ im Jahr kann ich verkraften.


    Hatte selbst mal einen schweren Autounfall bei dem ich heute noch zweiten Geburtstag feiere. Damals wäre diese Funktion extrem hilfreich gewesen.

    Astra K+ ST 1,4 L (150 PS) S/S, Automatik, Innovation, MJ 17, EZ 03/17, Smaragd Grün, Winterpaket Premium, IL900, DAB+, AGR-Sitze F+B, Solar Protect Verglasung
    Stolzer Opel-Besitzer seit 18.04.2018!

  • Kann es sein, dass ich da etwas verwechselt habe? Gilt die Typgenehmigung fortlaufend bis zum Produktionsende? ?(

    Ja!


    Selbst neue Insis, Crosslands und Grandlands sind davon ausgenommen, da die Typgenehmigung vor 2018 erfolgte...