Möchte Astra kaufen aber zu große Reifen..

  • Hallo,
    Wie bereits kurz in einem anderen Thread erwähnt hab ich sozusagen meinen Traum Astra gefunden.. nur leider ist das Gute Stück ein Irmscher Umbau auf welchen 20 Zoll Reifen in der Größe 235/30 drauf sind.. die originalen 18er Bicolor werden trotzdem mit dazu gepackt.
    Ich muss sagen mir sind die Reifen viel zu groß und nun hab ich überall gelesen dass man sie in 2 Jahres Schritten erneuern kann weil mega Abrieb..stimmt das so? Denn wenn ich mir die Preise für die Größe ansehe wird mir glatt übel <X
    Ich kam schon auf die Idee die Dinger einfach zu verkaufen... aber wo zum Henker soll man die los werden die will doch niemand haben da sie ja auch nur auf einen Astra passen :/
    Nun bin ich hin und her gerissen und weiß nicht so Recht was ich machen soll... Das Auto an sich erfüllt alle meine Wünsche zu einem guten Preis und ich suche schon länger....
    Was meint ihr? Finger von lassen?


    Liebe Grüße


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • Warum sollen die nur auf einen Astra passen? Sind die Felgen eine Sonderanfertigung?


    Eigentlich würden die auch auf einige andere Modelle passen, die den selben Lochkreis usw haben. Weil die 18 BiColor kannst du ja trotzdem bei dir drauf machen.


    es wird sicherlich welche geben die solche Felgen gerne haben würden. Man muss es nur im Netz anbieten.


    Kannst ja auch die zwei Jahre damit fahren und dann nur die Felgen verkaufen. Wenn du normal fährst oder nicht viel, dann halten die Reifen sicherlich länger.


    Lass dein Traumauto nicht von den Rädern abkommen. Dir gefällt doch sonst alles gut. Ich hätte es gekauft.


    Weitere Möglichkeit die 20 Zoll Räder behalten und wenn du den Wagen später verkaufst, dann legst du die oben drauf.

  • 20 Zoll ist natürlich heftig. Finde auch, dass die 18 Zoll perfekt auf dem Astra passen von den Proportionen her.


    Gefällt dir das schon rein optisch nicht oder hast du nur Bedenken bezüglich Fahrkomfort?
    Fahren könntest du sie ja mal probeweise.
    Ansonsten würde ich die auch im Netz zum Verkauf anbieten. Bei ebay Kleinanzeigen kostet es ja nichts.
    Und wenn der Preis für den Astra schon so in Ordnung ist, musst du sie ja auch nicht zu teuer anbieten.
    Oder du fragst den Händler, ob er die 20 Zoller behalten und selber verkaufen möchte.
    Vielleicht ist dafür noch ein Satz Winterräder drin.


    Würde es auch nicht von so einer Kleinigkeit abhängig machen, wenn das Angebot ansonsten stimmt.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Huhu,
    Also rein optisch sieht das schon stark aus aber da ich jetzt auf einen Kombi umsteigen möchte zwecks Hunde und auch mal größere Einkäufe steht der Nutzungskomfort im Vordergrund.
    Das Auto ist zudem 40mm tiefer gelegt und hat einen kleinen Frontspoiler vorne dran.
    Da ich doch öfter mal bei der Arbeit in einer Tiefgarage parken muss müssten die Original Federn wieder rein und ich möchte nicht Schwitzen müssen wenn ich den Wagen doch mal voller belade.
    Laut Händler auch kein Problem ihn wieder höher zu bocken.
    Das Problem bei den Reifen ist wirklich dass sie in der Neuanschaffung ein halbes Vermögen kosten und wenn sie wirklich viel schneller runter sind als kleinere Reifen ist das schon eine Kostenfrage.
    Fahren zu ich um die 15.000km im Jahr. Zumal ich auch gelesen habe dass so breite Socken bei Aquaplaning doch eher nachteilich sind....
    Die Reifen würde der Händler jedoch leider nicht behalten.
    Habe halt etwas Angst dass ich dann auf den Dingern sitzen bleibe wenn sich kein Abnehmer finden lässt. Wenn sie auf allerwelts Autos wie zb VW passen würden dann hätte ich da nicht so die Bauchschmerzen....
    Wie gesagt sehen super schick aus aber hätte halt Angst Minimum alle 2 Jahre neue Schlappen zu kaufen


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

    Einmal editiert, zuletzt von SarahG88 ()

  • Hallo, ich denke nicht das du auf den 20 Zöllern sitzen bleiben wirst, gibt ja hier auch genügend Beispiele.Siehe die Traumfelgenbeiträge.Die 18er sind doch mit dabei.Mach doch deine Probefahrt einfach durch mehrere Tiefgaragen,da siehst du dann ob es passt und wenn nicht, ist es ja zum Glück noch nicht deiner. ;)

  • wenn sie wirklich viel schneller runter sind als kleinere Reifen ist das schon eine Kostenfrage.

    Warum sollen die Reifen schneller verschleißen, wer behauptet denn so was?


    Die 40 mm tiefer würden mich viel mehr stören, da sind Bordsteine und Parkhäuser teilweise ein Problem. Du findest bestimmt noch ein Modell was besser passt, auf dem Astra Markt gibt es zum Glück etwas Auswahl :thumbup:


    Viel Erfolg beim suchen, hoffe du findest was passendes.


    Gruß vom Steinuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)


  • Ich hab es mehrmals gelesen das Leute berichtet haben dass große Schlappen schneller runter gefahren sind..?
    Also die Tieferlegung wäre nicht das Problem, da der Händler für mich die Original Federn wieder verbauen würde...
    Ist dann natürlich auch die Frage ob es nicht dann auch nach Trecker aussieht wenn die großen Reifen drauf sind und er nicht mehr tiefer ist.


    Tja es gibt schon viele Astras aber wenn man nach dem 1,6er sucht und dann noch ein paar Extras spuckt die Suchmaschine schon nur noch 8 Fahrzeuge aus und dann passt immer entweder die Farbe nicht oder der Preis stimmt nicht.. ist gar nicht so einfach ;(


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • Wenn der Wagen wieder höher gelegt wird sieht das mit den 20 Zoll Rädern ziemlich bescheiden aus. :D


    Ich würde sogar behaupten, dass der ganze Irmscher Umbau nicht mehr wirkt.


    Das sieht dann irgendwie halb fertig aus.
    Ich würde sowas nicht machen.
    Entweder so lassen oder nach was Anderem schauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Walter1962 ()

  • Gib mal nicht so viel ein in die Suchmaske. Ist so meine Erfahrung, mußt du zwar mehr lesen aber es lohnt sich.Wenn ich alle Extras eingegeben hätte , dann wäre mir meiner nicht erschienen.Die richtige Beschreibung kommt ja meistens erst im Text.

  • Also denn würde ich den Wagen nicht kaufen. Selbst die 18 Zoll sind zu groß, die 225er zu breit.
    Am besten fahren sich die 205er 16 Zoll, hab sie als Winterräder, war schon eine Umstellung zu den 225 18 zoll.


    Ich verstehe eh nicht, wieso kleine Autos wie der Astra solchen Riesenräder haben müssen.
    Mein Meriva B hat auch 225/45 R18, viel zu groß!

    Astra 1,6 CDTI, 5 Türer, Dynamik, Automatikgetriebe,