Demnächst wieder Astra Fahrer: Empfehlungen und Tips bzgl. Helferlein

  • Hallo erstmal,,,,,
    Bin ganz neu in diesem Forum und würde mich über Tips und Tricks zu meinem neuen Astra K 1.4 mit 150 Ps als Sports Tourer freuen.
    Bekomme den Wagen am nächsten Samstag .
    Eckdaten:
    Unfallfrei / beim Opelhändler angemeldet gewesen
    Tagezulassung
    Bj.03.2018
    Erstzulassung 03.2018
    Laufleistung 1500km
    1.4T 150 Ps S/S
    Farbe Cocos Braun Met.
    Ausstattung Ultimat
    OPC Line
    Sportpaket
    IntelliLux
    Keyless
    18 Zöller
    Vollleder Schwarz
    Himmel Schwarz
    Navi 900
    Preis 23K


    Habe bis vor 2 Jahren einen Astra G Coupe gefahren mit einer 1.8 Maschine und 116Ps. Volverzinkt und nach 15 Jahren keinen Rost am Fahrzeug. Top Teil.
    Mein eigene Fahrzeughistorie ist : Opel Manta A 1.9 - Ascona B 2.0 - Opel Corsa 1.2 - Ford Esort 1.6i - Astra G Coupe 1.8 - Mazda 6 SW 1.8 - Astra K ST 1.4 T.....
    Würde gerne Wissen was es bei diesem Astra zu beachten gibt und was man lieber lassen sollte. Sind die ganzen Helferlein die so verbaut sind hilfreich .Alles was Ihr für wichtig haltet und mich vor Fehler schützen könnte .
    Wenn den Astra mit meinem alten Astra G Coupe vergleicht,meint man der G kommt aus der Steinzeit.


    Also bitte reichlich schreiben. Kenne den Wagen hauptsächlich aus bem Netz und durch Probefahrten. Bin richtig begeistert. Will aber nicht gleich zuviel falsch machen.
    Ist ausserdem mein erster Turbo.


    Also dann.

    Astra K 1.4 Turbo 150 PS Ultimate OPC Line Bj. 03.2018 Tageszulassung

  • Hallo erst mal und herzlich willkommen im Forum!
    Gratulation zum neuen Spielzeug!
    Das was du alles anschneidest, ist so vielfältig, da kann man kaum gescheit drauf antworten. Stöbere einfach mal im Forum rum, da findest du so ziemlich jedes Thema und jede Menge Antworten und Anregungen.
    Und ja...die Helferlein sind gut, machen Sinn und sind nicht nur Spielzeug... :D
    Ansonsten...freu dich einfach auf ein geiles Auto!

  • Hallo
    und Danke für den freundlichen Empfang in diesem FORUM.
    Werde natürlich jegliche Information die ich bekommen kann in mich aufsaugen.
    Aber auch mit Spass und viel Interesse Eure Tips,Empfehlungen oder einzelnen Meinungen zu den verschiedensten Themen
    verfolgen.Gibt es hier im Forum auch eine Privatverkaufecke? Suche noch Winterreifen inklusive Felgen. Vielleicht hat einer welche in NRW zum Verkauf.
    Und ich freue mich tatsächlich auf ein tolles geiles Auto..... :thumbup:

    Astra K 1.4 Turbo 150 PS Ultimate OPC Line Bj. 03.2018 Tageszulassung

  • Hallo und herzlich Willkommen,ist auch ein tolles Auto.Wünsche dir viel Freude und viele unfallfreie Kilometer mit dem Neuen.
    Grüße

  • Hallo und Danke für die netten Worte.
    Habe vieles durchforstet und einiges an negativen aber noch mehr an positive Meinungen gelesen.
    Kann es kaum erwarten eine kleine Tour mit meiner Frau und dem Wagen zu machen.
    Ich fand den Wagen auf den ersten Blick schon toll. Aber meine Frau war sofort schockverliebt.
    Ich bin natürlich ein Mann und sehe das nüchterner (oder auch nicht).
    Jedenfalls ist mein alter geliebter Astra G Coupe Welten von diesem Model entfernt.
    Das soll den G nicht schlecht machen - war eine Granate. 190.000 Kilometer und keine besonderen Reparaturen. Halt die allgemeinen Verschleissteile.
    Da muss sich mein Neuer dran messen lassen.
    Optisch und Ausstattungsmässig ist der Astra K ST schon ein echter Hingucker.
    Grüsse

    Astra K 1.4 Turbo 150 PS Ultimate OPC Line Bj. 03.2018 Tageszulassung

  • Meistens wird immer nur über Probleme geschrieben,weil man ja eine Lösung sucht.Verständlich.Die guten Dinge sind leider selbstverständlich . Deine Farbe und Ausstattung sind schon geil.

  • Werde dann die Tage mal ein Bild einstellen. Bin gespannt was Du dazu sagst. Bin auch der Meinung das Opel früher nicht immer die Wertschätzung bekommen hat die Opel eigentlich verdient hat. Und der Astra F hat da auch nicht gerade geholfen.

    Astra K 1.4 Turbo 150 PS Ultimate OPC Line Bj. 03.2018 Tageszulassung

  • Ne Privatverkaufecke gibts hier im Forum. Vielleicht findest du dort ja ein paar Wnterschlappen.


    Tip:
    Bei Opel gibt es ne 4 für 3 Aktion .... 16er Winterreifen auf Design Stahlfelge, mit RDKS und Radkappen. Fast ein unschlagbar günstiger Preis. Fahren einige hier im Forum. Ich auch. Bilder dazu findest du in meiner Galerie. Sehen sogar ganz gut aus...


    Im Onlnezubehörkatalog auf der Opel HP kannst du das Angebot einsehen.