Kalibrierung des Touchscreen funktioniert nicht - Ecken des Tochscreens außer Funktion

  • Hallo zusammen, dass ist mein erster Beitrag hier aber ich lese schon seit ein paar Tagen hier fleißig mit. Ich fahre seit 23 Jahren Opel und seit seit 2 Tagen einen K in der Ultimatelinie. Gestern wollte ich dann das erste mal das Navi nutzen und bin mega gescheitert. Problem ist, dass die Ecken des Touchsreens ohne Funktion zu sein scheinen. Ich habe dann versucht das Display zu kalibrieren das funktioniert aber nicht, da man da die Punkte in den Ecken berühren soll. Ich dann gestern 20 Minuten vorm Feierabend zum FOH aber nicht dahin wo ich das Auto gekauft habe, dass wäre zu weit gewesen. Der meinte er könne nichts machen, ich solle die Batterie abklemmen. Das mit der Batterie habe ich nicht gemacht, ich die Sicherung 36 gezogen und ein paar Minuten gewartet. Brachte leider keinen Erfolg. Gibt es eine Möglichkeit das Infotainmentsystem komplett zu resetten? Das Fahrzeug ist 6 Monate alt und hat 3500 km gelaufen, wäre schon Arm wenn das ein Hardwaredefekt ist.

  • Das habe ich gestern schon versucht aber da gehen nicht mal alle Einstellungen verloren. Gibt es außer Batterie ab, keine andere Möglichkeit für einen Reset?


    Ist halt komisch das es nur die vier Ecken betrifft immer im Bereich des zurückbutton. Ist in allen vier Ecken etwa diese Position.


    Wenn ich die Batterie abklemme, reicht der Pluspol? Wie lange muss ich warten, bis der reset durch ist?

  • Kann ja nicht so schwer sein die Batt. mal eben ab klemmen und mal ne 1/4 Std. zu warten.

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.