Matrix LED - Funktion

  • Moin,


    ich hätte Mal eine Frage. Ich habe die Matrix LEDs. Wenn ich aber Fahrlichtautomatik waehle, leichten zunächst nur die beiden Lampen, die auch beim manuellen Betrieb leichten. Kann man diese Lampen überhaupt tauschen, im Handbuch steht nichts darüber?


    Nun zu meiner Frage. Damit auch die LEDs leuchten, muss ich links am Hebel Das "A" druecken. Dadurch aktiviert sich erst sie Fernlichtautomatik. Aber auf der Straße im Dunkeln sehe ich da absolut keinen Unterschied ... leichten die Dinger etwa nicht ?

    Astra K Sport Tourer 1,6l (200PS) Innovation, weiss, Matrix-LED

  • Bei Automatik auch nur außerhalb von Ortschaften. Wenn du das Fernlicht manuell einschaltest , sollten sie aber auch leuchten.Und nein, man kann die LED‘s nicht wechseln.

  • Manuell funktionieren die LEDs. Und mit wechseln meinte ich die normalen Lampen der LED Scheinwerfer, nicht die LEDs an sich ... darüber ist ja jeweils 1x Lampe

    Astra K Sport Tourer 1,6l (200PS) Innovation, weiss, Matrix-LED

  • Die Fernlichtautomatik geht auch erst aktiv, wenn es richtig dunkel ist. Zur jetzigen Zeit wohl erst nach 23 Uhr. Selbst wenn nachts der Vollmond hell strahlt, kann das manchmal ein Grund sein, dass die Matrix Funktion nicht aktiv ist, da es sozusagen zu hell ist draußen.

    Opel Astra K+ Sports Tourer 1.4 Turbo 125 PS

  • Also bei mir ist die ” normale Lampe “ außen. Darüber kommt das Tagfahrlicht,darunter das Abbiegelicht und LED‘s fürs Fernlicht sind innen neben der ” normalen Lampe “.Wenn sie manuell funktionieren können sie ja auch nicht defekt sein, also wozu wechseln?

  • Ich war letztens in München, es stürmte und ich fuhr mitten durch den Wald sowie Landstrassen, wo rechts und links nur Bäume waren, dunkler kann es da wohl kaum sein ;)

    Astra K Sport Tourer 1,6l (200PS) Innovation, weiss, Matrix-LED