Blinker/Blinkgeber

  • Hat einer von euch schonmal einen „Blinkaussetzer“ bemerkt? So als ob der Blinkgeber kurz verzögert und dann zweimal etwas schneller blinkt? Könnte jetzt kein Beispiel nennen wann es auftritt.. Nenne es jetzt mal Zufallsprinzip.. :D

  • Ja...des öfteren.
    Meine mich zu erinnern, dass ich es mal hatte, wenn man den Parkassi nutzt... Aber auch im normalen Betrieb...

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 150PS - Azurblau - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt: 20.04. - unverb. Liefertermin: KW32 - geliefert am 20.07. - abgeholt am 11.08.

  • ich hatte das auch schon öfter. Zumindest hört man das blinkgeräusch, welches sich anhört, als hätte es eben zu schnell geblinkt. Ob es tatsächlich so ist sieht man von innen natürlich schlecht.

    Opel Astra K+ Sports Tourer 1.4 Turbo 125 PS

  • Ja habe ich auch, ich vermute das hängt mit der Funktion - leicht antippen des Blinkerschalters = 4x Blinken dann aus zusammenhängt.
    Hab da in Verdacht dass bei der Umschaltung 4x Blinken auf Dauerblinken passiert ?(

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Jep, das kenne ich auch. Habe das mal im Dunkeln ausprobiert, zu schnell blinken macht er nicht. Ich denke, das dies daher kommt, das dieses "Blinkergeräusch" ja nicht mehr von einem Relais (wie früher) kommt, sondern elektronisch über die Lautsprecher ausgegeben wird.



    Gruss Motte

    Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....