Auto Diebstahl!?

  • Frage?
    Hat das schon mal wer ausprobiert?
    wenn man MIT dem schlüssel das auto verlässt und sich weit genung entfernt sperrt es selbst zu!
    und jetzt die frage :) ich geh raus MIT schlüssel , lasse aber türe offen und ein fremder sitz sich rein und fährt weg!!!
    bleibt dann das auto stehen weil kein schlüsselsignal in der nähe ist ?
    Blöde Frage ich weis , kanns aber nicht wirklich testen zurzeit :)
    Danke
    Robert

    Astra K (01/2018), 5-Türer Innovation,1.4 Turbo Direct Injection, Start/Stop, 92 kW (125 PS), 6-Gang, Farbe Smaragd Grün (PE),Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana Schwarz, Felgen 18-Zoll "Supreme" 7,5 J x 18 (Winterfelgen die 17" Glänzenenden)
    Sonder Austattung: Glasschiebe-/Ausstelldach elektrisch, Navi 900 IntelliLink Europa (Generation 2), Parkassistenz Paket,
    OnStar, Winter Paket 1, Licht Paket, Sicht Paket

  • Hast du Keyless Open? Wenn ja, dann kann der Dieb mit dem Auto wegfahren und so lange fahren, bis der Tank alle ist.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ja hab ich ! aber wenn ich weggehe vom auto sperrt es ja zu , hab ne idee wie ich es doch testen kann :) hab da nur diese blöde meldung gelesen was die wasserflasche im radkasten angeht , und ist so eine drinnen will wer deine sachen oder auto klauen , da du aussteigst und schaust was los ist, und die türe ja dann nicht verriegelt ist .
    werd das mal die tage ausprobieren :)

    Astra K (01/2018), 5-Türer Innovation,1.4 Turbo Direct Injection, Start/Stop, 92 kW (125 PS), 6-Gang, Farbe Smaragd Grün (PE),Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana Schwarz, Felgen 18-Zoll "Supreme" 7,5 J x 18 (Winterfelgen die 17" Glänzenenden)
    Sonder Austattung: Glasschiebe-/Ausstelldach elektrisch, Navi 900 IntelliLink Europa (Generation 2), Parkassistenz Paket,
    OnStar, Winter Paket 1, Licht Paket, Sicht Paket

  • Es wird auf die Entfernung zum Auto ankommen.


    Denn, die Türen verriegeln sich erst ein paar Sekunden nachdem du die Tür geschlossen hast.


    Also:
    - Motor aus
    - Tür auf
    - Aussteigen
    - Tür zu
    - Weglaufen
    - 5-10 Sekunden später *klack* Türen verriegeln sich selbstständig.


    Sollte nun in dieser Zeit sich jemand reingesetzt haben, so sollte der Wagen eigentlich nicht anspringen, denn zum Starten muss der Schlüssel sehr nahe, oder sogar im Fahrzeug sein.
    Ist er ja aber nicht, da du weggelaufen bist.


    Wie weit jedoch das Signal zum Motor starten geht, gerade außerhalb des Fahrzeugs, habe ich noch nicht probiert.


    MFG

  • Wie Wasserflasche im Radkasten? Soll das wer zu einem anderen gesagt haben, dann eingestiegen sein und weggefahren?


    Frag doch mal nen Kunpmel, ob ihr das simulieren könnt.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Es gibt einen neuen Diebstahl-Trick.


    Es wird dir auf den Reifen im Radkasten eine Flasche gelegt.
    Beim losfahren rumpelt es und du steigst aus und willst nachschauen was es war.


    Dann kommt der Komplize aus seinem Versteck und steigt ins Auto.
    Weg ist es.

  • die Entfernung reicht nicht aus ...


    habe direkt neben dem Auto in der Garage eine Werkstattwagen da habe ich den Autoschlüssel versehentlich hingelegt (hab noch was gesucht) bin eingestiegen da der Abstand gereicht hatte um die Tür zu öffnen.
    Aber als ich losfahren wollte meckerte mich der Astra an von wegen kein Funkschlüssel in Reichweite oder so ähnlich.
    Hab ich damals dumm geschaut, dachte schon dass das Keyless nun eine Fehlfunktion hat und dann doch erstmal diesen verflixten Schlüssel gesucht

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • Hab Auto gestartet, bin ausgestiegen mit schlüssel und sehr weit weg, auto lief immer noch weiter, türen offen.
    wie es ist wenn das auto nicht gestartet ist, muss ich testen.

    Astra K (01/2018), 5-Türer Innovation,1.4 Turbo Direct Injection, Start/Stop, 92 kW (125 PS), 6-Gang, Farbe Smaragd Grün (PE),Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana Schwarz, Felgen 18-Zoll "Supreme" 7,5 J x 18 (Winterfelgen die 17" Glänzenenden)
    Sonder Austattung: Glasschiebe-/Ausstelldach elektrisch, Navi 900 IntelliLink Europa (Generation 2), Parkassistenz Paket,
    OnStar, Winter Paket 1, Licht Paket, Sicht Paket

  • ja wenn der Motor mal an ist bleibt der auch an egal wie weit der Schlüssel abwandert, von dem her sollte man immer wenn man aussteigt den Motor ausmachen


    denn da ist die Diebstahlgefahr immer vorhanden egal ob mit Zündschlüssel oder Keyless Go

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • Spätestens mit einer Knarre am Kopf oder Messer am Hals steigt der gewöhnliche Autofahrer freiwillig aus und lässt die Jungs fahren soweit das Auge reicht.


    Da braucht es kein Schlüssel-Szenario.


    Die frühere Hemmschwelle der Täter gibt es heute nicht mehr.