Heck cleanen

  • Hall liebe Forenmitglieder,


    ich würde gern die Heckklappe cleanen. Ist das problemlos möglich und wenn ja wie? Das hat doch bestimmt der ein oder andere schon gemacht.

  • einfach vorsichtig und mit Kraft die Buchstaben abziehen... hab mich gewundert wie leicht das ging. Am besten jetzt wo es so warm ist, dann löst sich der Kleber besser. Bei mir sind übrigens die Buchstaben inkl. Kleber abgegangen so dass es keine Reste auf der heckklappe gab.

  • Alternativ mit Zahnseide dahinter.
    Buchstaben/Kleber erwärmen, was aber bei diesen Temperaturen vernachlässigbar ist, und dann mit Zahnseide lösen.
    Eventuelle Klebereste kann man dann ja leicht beseitigen.

  • Danke. Dann werd ich Freitag vor Übernahme mal kräftig ziehen. Wenn was schief geht sag ich "Das war schon" und dann kann ich was aushandeln. :D

  • Also wenn du das Fahrzeug noch nicht übernommen hast frag doch einfach den Händler ob er es nicht gleich runter macht ... am besten anrufen damit die das gleich vor der Aufbereitung noch erledigen

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • Danke noch mal für die Tipps. Hab die Buchstaben einfach mit der Hand abgemacht. Ging sehr einfach. Kann leider nur momentan nicht fahren, da ein paar Tage auf Radtour.

  • so ich habe heute abend die Buchstaben auch entfernt ... ganz einfach mit Zahnseide drunter und die Reste gingen dann leicht abrubbeln. :thumbup:


    Nur das "T" von Astra ist mir abhanden gekommen ... ich finde es nicht mehr ?(


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)