Lautstärkeregelung Navi 900 IntelliLink 2. Generation

  • Hallo,


    in meinem neuen Astra K Sportstourer Edition 1,6 l Diesel 81KW habe ich festgestell dass bei den ersten 15 - 20 % der Lautstärkeregelung sich erstmal gar nichts tut (Navi 900 IntelliLink 2. Generation) um während der Fahrt Musik zu hören in annehmbarer Lautstärke muss ich den Pagel auf ca. 75 % hochschrauben.
    Die automatische Läutstärke Anpassung habe ich deaktiviert.
    Kennt das jemand und kann man da was tun ?


    Viele Grüße

    Astra K Sportstourer Edition 1,6 l Diesel 81KW, IL NAVI 900

  • Die automatische Lautstärke Anpassung aktivieren. :thumbup:


    das hat schon seinen Grund
    warum es die gibt.


    auf mittel stellen und alles ist gut.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Hallo,


    hat leider keinen Erfolg gebracht, alles unverändert.
    Vielleicht habe ich mich aber auch unglücklich ausgedrückt; ich frage mich warum die ersten 15-20 % der Lautstärkeregelung kaum was passiert und um normal Musik zu hören mit Nebengeräusche (z.B. Fenster offen oder Autobahnfahrt) muss der Pegel bis fast auf Anschlag gedreht werden ich finde das irgendwie seltsam und unverhältnismäßig...
    Wenn das bei allen Navi 900 IntelliLink 2. Generation so ist akzeptiere ich es aber, das wollte ich herausfinden.


    Viele Grüße

    Astra K Sportstourer Edition 1,6 l Diesel 81KW, IL NAVI 900

  • So was kann ich nicht bestätigen. Habe im "Normalbetrieb" höchstens die Lautstärke auf Hälfte.
    Ich rede hier von Radiobetrieb und gut editieren MP3s auf meinem Stick.
    Von was redest du denn?


    Wenn es ein generelles Problem ist, dann hat entweder das Gerät ne Macke oder du mußt noch mal in die Einstellungen eintauchen.

  • Musik vom Stick ist bei mir bestimmt 30% lauter
    wie vom UKW Radio

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Also bei mir mit Musik vom Stick, Navi900, reicht die halbe Lautstärke theoretisch aus. Meist steht sie bei mir aber auf 75-80% damit die anderen Autofahrer an der Ampel auch was davon haben. Teile eben gerne
    Gehe mal die Einstellungen durch ob du eine maximal Lautstärke eingestellt hast.
    Kommt der Ton aus allen Lautsprechern gleichmäßig oder sind vielleicht einzelne LS defekt oder leise gestellt?
    Wenn du per Bluetooth vom Handy hörst, kannst du am Handy selber auch nochmal die Lautstärke verstellen (lauter/leiser Taste).

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • @
    nandoo37:
    Ich habe exakt das gleiche "Klangerlebnis". Dazu kommen noch Tonveränderungen, sprich es wird vom normalen Klang plötzlich dumpfer, dann wieder normal um dann wieder dumpfer zu werden. Der Klang ähnelt dem aus einem Billigkofferradio, irgendwie alles ohne Höhen und wird im Ganzen leiser. Weiterhin ist der Empfang immer wieder gestört, sodass Knistern, Knacker und Abkacken sich einstellen. Auch der Betrieb mit Lautstärkeanpassung brachte nichts, ausser, dass es nur lauter wurde.
    Der Wagen war 2 x deswegen in der Werkstatt, da ich noch Werksgarantie habe. (Ich habe ihn gebraucht mit 1 1/2 Jahre gekauft). Auch der Innenspiegel läßt zu wünschen übrig. Meiner Meinung nach blendet er so gut wie gar nicht ab.


    Die Werkstatt hat beim ersten Mal ein Update aufgespielt; keine Veränderung! Beim zweiten Mal wurde die komplette Verdrahtung der Antenne überprüft. Die Testfahrt des Meisters ergab: alles i.O..


    Meine Heimfahrt über 65km ergab das Gegenteil. Alles beim Alten; es hat sich nichts gebessert. Die gleiche Strecke bin ich mit unserem anderen Opel Zafira mit Navi 650 mehrfach gefahren. Man höre und staune: KEINERLEI Aussetzer, Störungen oder Klangänderungen. Jetzt stehe ich vor der Frage, wie ich das der Firma Opel näher bringen soll, auch wenn der Opelmeister das Gegenteil gehört hat.
    Ich habe schon an meinen Ohren gezweifelt. Meine Frau und mein Sohnemann bestätigen zum Glück mein "Empfinden" und hören es genauso.


    Nebenbei gesagt hat man den Innenspiegel unter harten Bedingungen getestet: Sensor hinterm Spiegel zuhalten und damit Nacht vorgaukeln und vorne in den Spiegel mit einer Taschenlampe draufleuchten. "Blendet doch super ab". Ich konnte eigentlich nicht meinen Ohren trauen. So wird getestet? Mit anderen Worten, Autofahrer tauscht eure Scheinwerfer gegen Taschenlampen, dann klappts auch mit dem Abblenden?!


    Wäre das ein Grund den Wagen wieder an den Gebrauchtwagenhändler zurückzugeben oder so was wie Minderung zu fordern?

    Einmal editiert, zuletzt von Donny () aus folgendem Grund: Schriftgröße auf Default-Wert gestellt - bitte zukünftig darauf achten lange Texte nicht in zu hoher Schriftgröße zu verfassen.

  • seit heute folgendes Phänomen:


    das Radio schaltet wie von Geisterhand die gespeicherten Radiosender um und die Lautstärke wird von alleine lauter oder leiser (der rote Balken bewegt sich).
    Dieses Phänomen kenne ich noch von meinem C Zafira den ich vor Jahren mal als Firmenwagen hatte...
    Hat man das also immer noch nicht im Griff... weiß jemand ne Lösung ?


    Alles etwas undurchdacht bei Opel!

    Astra K Sportstourer Edition 1,6 l Diesel 81KW, IL NAVI 900

  • Das Problem kenne ich zum Glück nicht und möchte ich auch nicht haben.


    Seit dem 11.07. stehe ich in Korrespondenz mit Opel Kundendienst. Möchten mein Fahrzeug und ein anderes, gleiches Fahrzeug testen, ob die Empfangsstörungen bei beiden auftreten. Die spinnen, die Rüsselsheimer. Näheres spare ich mir an dieser Stelle.
    Der Wagen wurde heute vom Örtlichen untersucht. Man vermutet einen defekten Antennenverstärker. Dumm nur, dass dieses Ersatzteil in ganz Europa nicht zu bekommen sei, meint die Werkstatt. Das kann ja wohl nicht wahr sein. Man wird sich bei mir melden.....(Fortsetzung folgt)

  • Nach Fristsetzung beim Opel Kundendienst erhielt ich heute einen Anruf vom Kundendienst. Das Ersatzteil wäre da (oh Wunder!). Einbau am kommenden Freitag. Mal schauen, ob es daran gelegen hat..
    Man will sich auch den Innenspiegel anschauen. Hatte noch kein Fahrzeug, bei dem der Innenspiegel nicht richtig abblendet....(Fortsetzung folgt)