Nagelneuer Astra K ST - klappert an 2 stellen

  • Hallo miteinander,


    heute habe ich ja endlich meinen neuen Astra K ST bekommen.
    Beim Heimfahren der 200km habe ich an zwei Stellen ein leichtes klappern gehört.
    Aber wo das ganz genau herkommt habe ich noch nicht rausgefunden.
    Das Klappern ist nicht sehr laut, aber doch deutlich hörbar.
    Mein 4 Jähriger Sohnemann hat es jedenfall auch gehört.
    Klappern No. 1 kommt aus dem Bereich Handschuhfach bzw. Beifahrerseite.
    Klappern No. 2 war ganz in der nähe von meinem linke Ohr. Entweder B Säule oder Türverkleidung.
    Hat jemand zufällig eine Idee woher das Klappern stammen könnte?
    Ich möchte ein paar Tage alles Mögliche zusammentragen und dann zum FOH fahren und eine Mängelliste abgeben. (siehe auch Android Auto Problem)
    Vielen Dank

    Bestellt: Astra K Sports Tourer 1.4T (125 PS) in Quartz Grau

  • In dem kleinen Staufach unter dem Lichtschalter ist auch gern mal ein Klappergeist. Schau mal nach. Vielleicht ist da irgendwas drin...


    Ansonsten...schwer aus der Ferne zu beantworten...

  • In dem kleinen Staufachbunter dem Lichtschalter ist auch gern mal ein Klappergeist. Schau mal nach. Vielleicht ist da irgendwas drin...


    Ansonsten...schwer aus der Ferne zu beantworten...

    War überall alles leer. Hatte zuerst den Kindersitz vom Sohn im Visier. Den habe ich nun rausgenommen. Ist aber immer noch zu hören.

    Bestellt: Astra K Sports Tourer 1.4T (125 PS) in Quartz Grau

  • Habe bei mir genau das selbe Klappern von links auf Höhe des Kopfs. Zumindest hört es sich so an. Auch bei mir direkt ab Übergabe. Und bei einer Kollegin mit dem 5-Türer genau das selbe. Gibt hier auch irgendwo einen längeren Klapper-Thread, also scheinbar ein häufigeres Problem. Ich habe es jetzt erstmal mit lauter Musik gelöst und lasse bei der ersten Inspektion nächstes Jahr mal danach schauen.

    Astra K Sports Tourer Business | 160PS BiTurbo | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 | LED Matrix Licht | AGR Sitze | Beheiztes Lederlenkrad + Sitzheizung

  • Auf der Beifahrerseite klappert es auch manchmal bei mir. Ist lauter und seltener, habe ich bisher auf irgendwas im Handschuhfach geschoben...
    Auf der Fahrerseite ist es bei mir eher leise, dafür aber deutlich häufiger und auch schon bei normaler Fahrt (ohne große Unebenheiten) zu hören.
    Hier einmal ein langer Thread...
    Hier noch ein kürzerer...


    Wenn das Knistern aus dem Dachhimmel kommt, scheint es also möglicherweise an einem Kabel zu liegen, das dort vibriert. Genau lokalisieren kann ich leider nicht, ob es aus Dachhimmel, B-Säule oder Tür kommt.

    Astra K Sports Tourer Business | 160PS BiTurbo | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 | LED Matrix Licht | AGR Sitze | Beheiztes Lederlenkrad + Sitzheizung

  • Klappern No.2 kann ich ebenfalls bestätigen. Ist mir gestern auch erstmalig aufgefallen. Irgendwo an der B-Säule oder der Türverkleidung muss es sein. Ist aber eher leise, eher ein Knistern und hintergründig. Hört man es aber, kann man plötzlich nicht mehr weghören..... :/
    Noch stört es mich nicht wirklich, aber mal sehen wie lange.

    Astra K 1.6T Sports Tourer Innovation (Euro6d Temp) // Winter Premium Paket // Innovation Paket // AGR // OPC Interieur // Black Roof // Quarz Grau // DAB+