Elektrische Heckklappe

  • Hat denn jemand hier schon die elektrische Heckklappe und kann ein bisschen was dazu sagen?
    Mich würden eben echte Erfahrungsberichte interessieren.
    Ich werde ja hoffentlich nicht die Einzige sein, die sich das reinkonfiguriert hat!?

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Niemand hat diese leider bisher...denn es gibt noch keinen ST ;)
    Die ersten stehen ab Ende April beim Händler 8)


    Ausgenommen wären die, die bei der Präsentation vor Ort waren und das Ganze mal testen konnten.

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • da es diese nur im ST gibt und es den noch nicht in gebauter form gibt, zumindest nicht für den Otto-Normal-Verbraucher, wirst du auf deine Frage womöglich noch keine Antwort erhalten können.


    SentiQ: da warst du wohl schneller

    Astra/K, ST - INNOVATION, 1.6 BiTurbo CDTI, 118 KW (160PS) [MJ2016] -KLICK-mich-
    Astra/J, Sports Tourer - INNOVATION, 1.7 CDTI, 96 kW (130PS) [MJ2013]
    Astra/H, Caravan - INNOVATION "110 Jahre"; 1.7 CDTi 81 kW (110PS) [MJ2010];
    Astra/H, Caravan - Edition; 1,6 Twinport [MJ2007]

  • :w0014: Wie peinlich!
    Klar die gibt es ja im 5-Türer gar nicht. :whistling:

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • mein schwager hat nen 5er kombi.
    die Heckklappe kann er zum einen mit dem schlüssel öffnen und eben mittels sensor und der fußbewegung unter die heckstoßstange. man muss sich halt mit seinem fuß genau dort bewegen wo auch der sensor is. wird vermutlich beim astra st nich anders sein

    Astra/K, ST - INNOVATION, 1.6 BiTurbo CDTI, 118 KW (160PS) [MJ2016] -KLICK-mich-
    Astra/J, Sports Tourer - INNOVATION, 1.7 CDTI, 96 kW (130PS) [MJ2013]
    Astra/H, Caravan - INNOVATION "110 Jahre"; 1.7 CDTi 81 kW (110PS) [MJ2010];
    Astra/H, Caravan - Edition; 1,6 Twinport [MJ2007]

  • Hallo,
    der Insignia soll die gleiche Funktionalität bei der sensorgesteuerten Heckklappe haben. Vielleicht hat dein FOH ja davon einen im Fundus.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Danke! Der Tipp bei einem Insignia zu gucken ist sehr gut, das werde ich machen!

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love: