Ausfall Info-Display mit Navi 900

  • Hallo zusammen,
    folgenden Effekt habe ich heute zum dritten Mal erlebt:
    Im Info-Display sind die Funktionen des Bordcomputers (Reichweite, Durchschnitsverbrauch, ....) nicht mehr abrufbar. Es wird nur ein schwarzes Bild angezeigt. Alles andere (km-Stand, Radio, Navi, etc) wird normal angezeigt. Nach einem Neustart des Wagens ist dann alles wieder da.
    Jetzt kommt das komische: Wenn dies passiert war jedesmal vorher ein Gewitter in der Nähe.
    Hat jemand auch schonmal so etwas beobachtet??

    Astra K ST bestellt am 13.07.2016, Innovation 1,6 Benziner mit Matrix-LED, Quarz-grau, 17" SR mit 5 Doppelspeichen/17" WR mit 10 Speichen, Keyless, AGR-Sitze, Navi900, WinterPremium Paket und noch mehr schnick-schnack :m0007::) , Abholung 02.12.2016
    Mokka A 1,4T haben wir seit 2014.

  • Ja, ist bei mir schon zweimal aufgetreten. Beim ersten Mal war sogar auch nach dem Neustart nichts in der Anzeige und ich musste die einzelnen Infos in den Einstellungen wieder aktivieren.

    Astra K ST 92kW S/S - Innovation - Tiefsee Blau - Innovations-Paket Intellilux, MY2018

  • Bei mir war es so ähnlich.
    Ich hatte gerade die Anzeige verstellt und dann hat sich das Navi aufgehängt.
    Hat sich aber dann von selbst nach einer Minute neu gestartet.
    Ist dann nie wieder passiert.

    Sports Tourer 1,4 125PS Innovation EZ: 1/2018 in Tiefseeblau
    Innenraumpaket, Matrix LED, PowerFlex Adapter, Navi, USB Ladefunktion hinten, Park Assistent, Solar Protect Wärmeschutzverglasung.