Kofferraum Komplettausbau

  • Hey,


    wer hat Intresse an einem solchen Kofferraumsystem für den Sports Tourer?
    Ich bin zusammen mit einem Profi an der Zusammenarbeit, dass er für einen Astra K ST diese vorgefertigen CNC gefertigten Reserveradgehäuse herstellt und dazu je nach Kundenwunsch entsprechende Subwoofer und Endstufen einbaut (nur Markenware!).


    Preislich kann ich euch noch nicht sagen, was das etwa kosten wird, aber ich denke es beläuft sich für die Platte, Subwoofer, Endstufe und Adapter auf cirka 450 €.


    Werde den ST gleich ausmessen lassen und dann wird sich zeigen, wieviel das Ganze kostet bzw. ob ggf. durch Kauf mehrerer Einbausystem entsprechender Nachlass möglich ist. Aber die genauen Preise weiß ich später erst.


    Was haltet ihr von dem?

  • Ich glaube beim ST gibt es mindestens 2 Varianten, wie der Bereich unter der Kofferrumabdeckung (ohne Reserve-/oder Notrad) aussieht. Frühe Modelle hatten dieses Reifenpannenset mittig, spätere wohl seitlich untergebracht.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Ist das "nur" das Gehäuse für den Sub oder quasi komlpett mit einer Trägerplatte für weitere Hardware?
    Sollte auch ohne Elektronik verfügbar sein, dann würde ich schon ins Überlegen kommen...

    Also das ist schon komplett mit Trägerplatte, Gehäuse und "Teppich" drüber (Festgeklebt) etc. Und ja gibt es meine ich auch nur mit dem Gehäuse an sich. Allerdings muss das dann auch separat angepasst werden, denn jeder Woofer hat ja andere Maße bzw. Durchmesser.

    Ich glaube beim ST gibt es mindestens 2 Varianten, wie der Bereich unter der Kofferrumabdeckung (ohne Reserve-/oder Notrad) aussieht. Frühe Modelle hatten dieses Reifenpannenset mittig, spätere wohl seitlich untergebracht.

    Hmm gut zu wissen. Hast du denn einen früheren, bei dem du mir ein Foto machen kannst?

  • Kofferraum.jpg
    Sieht bei mir so aus.
    Neuere Fahrzeuge haben das Reifenreparaturset wohl unter der rechten Abdeckung im Kofferraum. Schätze das die Mulde da nicht so zerklüftet ist. War für mich mit einer der negativsten Punkte an meinem Auto, dass dieser Bereich nicht richtig nutzbar ist.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Stimmt. Das reifen reparaturset ist bei mir nicht in der mulde sondern rechts drin samt verbandskasten. Das reparaturset ist bei mir in einer kleinem Tasche drin. Kann man denn diese "Vorrichtung" nicht rausnehmen? Waere super, wenn du trotzdemmal ein Foto machen könntest.

  • Mal eine blöde Frage: Wieso hat man einen Kombi, wenn man sich den Laderaum denn mit Lautsprechern zubaut?
    Denn ist der Laderaum weg, denn fährt man ein Vertreterauto, ohne nennenswerte Vorteile.

    Astra 1,6 CDTI, 5 Türer, Dynamik, Automatikgetriebe,