200 PS Benziner ruckelt auch (manchmal)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 200 PS Benziner ruckelt auch (manchmal)

      Hallo zusammen,
      ich habe auch immer den Threat über die 1,4 l Fahrzeuge verfolgt, aber seit kurzem ruckelt mein 1,6 l auch nach einem Kaltstart (bei diesem Wetter!)
      Er läuft auch mit extrem erhöhter Leerlaufdrehzahl (1400) neuerdings.
      Hat jemand auch diesen Effekt beobachtet? :?:

      Ich habe seit der letzten Inspektion 12 /2017 auch das Dexos 1 Gen 2 drin. km-Stand jetzt 22.000km und keine LSPI bisher.

      ""
      ""

      Astra K ST bestellt am 13.07.2016, Innovation 1,6 Benziner mit Matrix-LED, Quarz-grau, 17" SR mit 5 Doppelspeichen/17" WR mit 10 Speichen, Keyless, AGR-Sitze, Navi900, WinterPremium Paket und noch mehr schnick-schnack :m0007::) , Abholung 02.12.2016
      Mokka A 1,4T haben wir seit 2014.

    • Astra@BM schrieb:

      Wieso hast du das Dexos1 Gen 2 drin ? ?(
      Also in der Urliste war der 1,6 bei keinem Modell & Modelljahr dabei!

      gries-vechelde.de/wichtige-infos-zu-dexos1-gen-2
      Lt. BA MJ 18 ist das jetzt wohl für alle Benziner vorgeschrieben...

      Öl MJ18.JPG
      Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...
      Zuckerwürfelzangenradbolzenkappenabzieher
      oranges Dingens :D

      Meine Galerie / Mein Vorstellungsthread
    • Meiner ruckelt in letzter Zeit auch ein wenig wenn ich vom Parkplatz auf der Arbeit wegfahre (sind so ca. 100m gerade). Da geb ich natürlich nur wenig Gas.
      Ich hab noch das Dexos 2 drin, Inspektion war Ende September letztes Jahr, da war D1G2 für den 1,6er noch nicht vorgeschrieben.

      Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
      Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
      Vorstellung --- Fahrzeug
    • Danke erstmal für die Antworten.
      Unser FOH füllt das D1G2 jetzt in alle Benziner. Auch unser Mokka 1,4 T Saugrohreinspritzer hats 03/18 bekommen.
      Ja dieses kleine Ruckeln ist nach einigen 100 Metern werg und tritt bei warmem Motor nicht auf.

      Astra K ST bestellt am 13.07.2016, Innovation 1,6 Benziner mit Matrix-LED, Quarz-grau, 17" SR mit 5 Doppelspeichen/17" WR mit 10 Speichen, Keyless, AGR-Sitze, Navi900, WinterPremium Paket und noch mehr schnick-schnack :m0007::) , Abholung 02.12.2016
      Mokka A 1,4T haben wir seit 2014.