Neuer Astra 1.4T ST - auf Öleinfülldeckel steht DEXOS SAE 0W20

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Astra 1.4T ST - auf Öleinfülldeckel steht DEXOS SAE 0W20

      Hallo zusammen,
      habe gestern zufällig mal auf den Öleinfülldeckel von meinem ASTRA 1.4T SportTourer geschaut.
      Da steht komischerweise DEXOS SAE 0W20 drauf.
      Es handelt sich ja um einen EU-Import aus Tschechien.
      In der Tschechischen Anleitung steht aber das "normale" Dexos 1 Gen.2 drin (ausschließlich für diesen Motor)
      Warum steht da bei mir 0W20 drauf?
      Die werden da doch nicht das falsche Öl reingekippt haben, oder?

      ""
      ""

      Bestellt: Astra K Sports Tourer 1.4T (125 PS) in Quartz Grau

    • illerracer schrieb:

      Hallo zusammen,
      habe gestern zufällig mal auf den Öleinfülldeckel von meinem ASTRA 1.4T SportTourer geschaut.
      Da steht komischerweise DEXOS SAE 0W20 drauf.
      Es handelt sich ja um einen EU-Import aus Tschechien.
      In der Tschechischen Anleitung steht aber das "normale" Dexos 1 Gen.2 drin (ausschließlich für diesen Motor)
      Warum steht da bei mir 0W20 drauf?
      Die werden da doch nicht das falsche Öl reingekippt haben, oder?
      Hatten wir irgendwo im Forum schon mal. Du hast eher den falschen Deckel. D1G2 in 5W30 ist das richtige Öl. Falls du Zweifel hast, forsche doch mal nach oder laß einfach nen Ölwechsel machen... Kostet dann zwar was, aber so bist du dann auf der sicheren Seite.
      Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...
      Zuckerwürfelzangenradbolzenkappenabzieher
      oranges Dingens :D

      Meine Galerie / Mein Vorstellungsthread