Opel Astra 1.0 Kaufberatung

  • Mahlzeit und Hallo erst mal in die Astra Runde :thumbup:


    Mir ist am Wochenende follgendes Angebot ins Auge gefallen bei einem Händler hier direkt um die Ecke.
    Könnt ihr mir sagen ob das ein gutes Angebot ist und wenn nicht warum damit man in Zukunft besser darauf achten kann? ?(
    Danke euch im voraus!



    [/quote]Viele Grüße. 8)

    » Astra-K On ▪ 1.0 EasyTronic ▪ 105 PS ▪ Schnee Weiss (40R) «

  • das einzige was mir fehlen würde
    wäre das LED Matrix Licht.


    ansonsten ist der Preis ok


    würde auch mal fragen
    ob er ein Mietfahrzeug war
    weil er neuen Tüv hat


    und weil er nur 16 Zoll drauf hat
    ob er einen Lenkeinschlagsbegrenzer hat
    damit größere Räder nachgerüstet werden können.


    da gibts aber einen Thread dazu.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Mein Budget liegt leider nur bei 16.000€. Klar mehr würde auch problemlos gehen, ist mir ein Auto aber nicht Wert.


    Einen Jungen mit wenig KM mit LED Matrix unter oder bis Max 16.000 ist schier unmöglich. Bislang noch kein Erfolg gehabt.


    Wenn ich den auf 16.000 runter bekomme, wäre es dann ein gutes Angebot also bedenkenlos kaufbar? Ist direkt um die Ecke, zu Fuß erreichbar und daher auch irgendwo einfacher als 400km für ein Auto zu fahren. Zudem benötige ich ein neues da mein alter langsam die Grätsche macht. Kann da nur hoffen das der Astra auch die 150k ohne große Probleme schafft. Das würde mir allemal reichen.


    Eine Probefahrt wird selbstverständlich noch gemacht. Da kümmere ich mich morgen drum


    Danke und viele Grüße.

    » Astra-K On ▪ 1.0 EasyTronic ▪ 105 PS ▪ Schnee Weiss (40R) «

  • Sieht gut aus, evtl. Preis scheint relativ fair zu sein. Ich denke auch mal, dass man nicht viele Easytronic-Getriebe finden wird. Falls die Automatik für dich Voraussetzung ist, wirst du nur schwer was besseres finden.


    Berichte bitte mal, wie sich die Automatik mit dem 1.0er Motor so fährt.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Danke euch beiden schon mal soweit.
    Was mir allerdings beim Astra K generell sorgen macht sind die doch vermehrt zu lesenden "Probleme".
    Da mir der Astra so ansich schon sehr gefällt habe ich ein wenig sorge das ich mir für das Geld "Schrott" ins Haus hole :huh:

    » Astra-K On ▪ 1.0 EasyTronic ▪ 105 PS ▪ Schnee Weiss (40R) «

  • Hallo, da wirst du in anderen Foren , bei anderen Herstellern nichts anderes lesen. Da bleibt dann eigentlich nur noch Fahrrad fahren. Sehr viele hier haben auch keine Probleme und sind zufrieden. Pech haben ,kannst du bei anderen Herstellern auch.

  • Man kann mit dem Auto Pech haben oder man kann mit dem Auto sehr viel Glück haben. Das ist nicht nur bei Opel so, sondern auch wie @Rico76 es bereit erwähnt hatte, bei anderen Hersteller genauso.


    Bis jetzt bin ich mit meinem Auto und mit dem FOH absolut sehr zufrieden.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Hallo @leafar


    Der Preis scheint fair zu sein. Mir scheint es so, das der Wagen aus der österreichischen Vermietung kommt. Die werden immer nur ein halbes Jahr gefahren und haben dann immer Ganzjahresreifen oder Winterreifen und bekommen dann bei uns zwangsweise frischen TÜV. Das ist aber kein Nachteil. Die Ausstattung ist ganz ordentlich. Wenn Du nicht so viel in unbekannten Gegenden vor allen Nachts unterwegs bist, geht es durchaus auch mit den normalen Scheinwerfern. Wenn du da die Standartleuchtmitte gegen ein paar vernünftige tauscht, sind diese gar nicht schlecht.
    Schau ihn Dir an, mach ne vernünftige Probefahrt. Wenns passt spricht nix dagegen.


    Und mit den Problemen......Einer hat ein Problem, in dem fast nur die einklinken, die es auch betrifft.
    Mein Schwager mit Familie sind die letzten 8 Jahre Mazda gefahren, 3 Motoren hat es zerlegt, jeweils zwischen 150 und 170T km. Alles Benziner, 2,0 Maschinen. Und das wo so viele auf die Motoren schwören, die ja keinen Turbo haben.....Man kann halt Pech haben.

  • Danke dir für die Info!
    Mit meinem 14 Jahre alten Auto komme ich auch Nachts durch die Gegend :).


    Was mir ein wenig Sorgen bereitet: der Astra hat wohl nur Euro 6b

    » Astra-K On ▪ 1.0 EasyTronic ▪ 105 PS ▪ Schnee Weiss (40R) «

  • Die Sorgen kann man sich wegen allem machen. Würde mir gar keine darum machen. Dann kauf ein Elektroauto. Aber was ist da vielleicht????????
    Ich hätte allein bei einem Diesel ein wenig Bauchschmerzen. Andere nicht.
    Du hast ein 14 Jahre altes Auto!!! Was für eine Euro hast Du? Und... Sorgen deswegen...wahrscheinlich nicht. Ich denke Du schaust nur nach was neuen weil dein jetziger sich langsam auf den Weg in die ewigen Jagdgründe macht, richtig?
    Mach Dir um den ganzen Mist nicht so viel Gedanken. Wenn der Preis passt, der FOH um die Ecke ist dann mach ne Probefahrt und schau dann ob's passt. Alles andere ist Spekulation.
    Dir kann, egal welche Euro, keiner was garantieren.