Navi 900 KEIN Onstar, wie Wlan über Smartphone

  • Hallo liebe Forummitglieder!


    Habe folgende Frage:


    Neuer Astra K St mit Intellilnk Navi 900 ohne Onstar (läuft eh aus), es heisst in der Bedienungsanleitung, dass man eine WLAN-Verbindung fürs Navi über ein Smartphone herstellen kann. Es gibt auch einen Menuepunkt "WLAN" im Navi, aber da lässt sich nichts anwählen. Eine Verbindung meines Samsung Handys via AndroidAuto per Bluetooth oder Kabel funktioniert einwandfrei.


    Muss hier der FOH erst was freischalten? Oder stell ich mich zu blöd?


    Lieben Dank für die Hilfe!!!

  • Du kannst dem Navi über dein Smartphone einen WLAN Hotspot zur Verfügung stellen.
    Dazu musst du an deinem Smartphone den Hotspot einschalten, ggf. in den Einstellungen die Sichtbarkeit einschalten und im Astra dann nach dem am Smartphone angezeigten Namen suchen und verbinden. Evtl. muss noch ein Passwort eingerichtet werden.


    Aber wirklich was damit anfangen kannst du nicht. Wofür brauchst du das?

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Nein, geht leider nicht.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Nein, die Navi Updates bekommt man nur kostenpflichtig bei Here.


    Apps gibt es für das IntelliLink leider nur 2 Stück, Wheather Channel und Glympse.
    Glaube nicht, dass der noch weiter ausgebaut wird.
    Nutzen und laden kann man die über das Datenpaket von OnStar (Vodafone) oder eben über den Hotspot vom Smartphone.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Es werden nicht mehr als diese 2 Apps kommen. Denn das ist ein GM-System. Bei den Amerikanern gibts zum Beispiel deutlich mehr Auswahl.

    Opel Astra 1.4 Turbo Dynamic, MJ 2017, ohne S/S, 150PS.

  • Danke Euch!


    Zum Verständnis: Ich lade das Karten Update über MyOpel für 99.-€ runter und könnte es auch über oder mit dem USB-Stick ins Navi laden oder?


    Wohlgemerkt ich habe kein Onstar!

  • Aber Internet? :D


    Ich glaube, du bekommst einen Stick mit deiner FIN geschickt.
    Das funktionuckelt auch nur in deinem Auto.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Hallo ihr,


    mir ist klar, das dass Thema schon alt ist und die Verbindung des Radios mit einem WLAN Unfug ist - dennoch brennt mir die Frage unter den Fingern.


    Ich habe ein 2018er 900er ohne OnStar-Abo drin und sehe den überall in den Handbüchern besagten Punkt "WLAN" in den Einstellungen einfach nicht.


    Muss OnStar aktiviert sein, damit das Radio mit einem "externen" HotSpot verbunden werden kann ?


    Mich interessiert persönlich nur, was noch in den Einstellungen alles fehlen könnte.

    Opel Astra K Sports Tourer INNOVATION B14XFT (S/S) + 6T35 verpackt in GR5 mit EZ 04/2018 :thumbup:

  • Wenn ich mich richtig erinnere, muß man erst oben am Dachhimmel die WLan Taste drücken. Im Menü im IL900 soolte es aber auch nen Punkt WLan geben. Schau mal nch, wenn du in den Einstellungen mal in die Onstar Option gehst.


    Ist bei mir aber sehr lange her. Ich hab den Hotspot nie genutzt...