USB Ports total schwachbrüstig ?

  • Hiho zusammen,


    kann es sein dass die USB-Ports im Ablage-Fach und für die hinteren Plätze völlig ungeeignet fürs Laden sind?
    Mein Galaxy S7 Edge braucht Ewigkeiten um überhaupt 1% aufgeladen zu werden.... das kann doch nicht sein. Glaube das hat 10 Minuten gedauert....
    Ist das jemanden auch schon aufgefallen ?


    Gerade die hinteren Ports haben dadurch ja jeglichen Sinn verloren, da sie ja leider nicht für Medien geeignet sind und am Ende eben auch nicht zum Aufladen.


    Geht das Laden über den PowerFlex-adapter wenigstens schneller ?


    Gruss


    AlphaBandit

    Astra K 1.6T Sports Tourer Innovation (Euro6d Temp) // Winter Premium Paket // Innovation Paket // AGR // OPC Interieur // Black Roof // Quarz Grau // DAB+


  • Ich habe gerade die hinteren getestet. Auch wenn sie es nicht anzeigen, wird das Handy (hier S9) schnell aufgeladen. In der Armlehne nicht.
    Versuch doch mal ein anderes Kabel, das sollte klappen.

  • Ich habe gerade die hinteren getestet. Auch wenn sie es nicht anzeigen, wird das Handy (hier S9) schnell aufgeladen. In der Armlehne nicht.
    Versuch doch mal ein anderes Kabel, das sollte klappen.

    Hmmmm, echt? Das kann am Kabel liegen? Wusste zwar immer, daß Netzteile Einfluss haben auf die Ladegeschwindigkeit (je nach Spannung), aber Kabel wären mir neu. Versuche ich aber mal, klar. Zumindest schonmal schön zu lesen, dass es grundstäzlich wohl auch schneller geht als bei mir ;)



    Hast du einen HUB dazwischen?

    Hatte ich, ja, in der Armlehne, aber aus folgenden 2 Gründen wieder rausgenommen:
    - sehr instabile Verbindung, sowohl Android Auto als auch der USB-Stick haben immer wieder die Verbindung verloren
    - das Teil wurde unglaublich heiss !

    Astra K 1.6T Sports Tourer Innovation (Euro6d Temp) // Winter Premium Paket // Innovation Paket // AGR // OPC Interieur // Black Roof // Quarz Grau // DAB+


  • Das wäre ja auch ein Witz. Welchen Sinn würden die hinteren USB Ports machen, wenn das Laden darüber Ewigkeiten dauern würde. Ich bin auch sicher, dass mit Deinem Kabel was nicht in Ordnung ist. Probier mal ein anderes Kabel

    ST 1.6T AT Ultimate Rouge Braun - Premium Leder - DAB+ - Park & Go - OPC Line Interieur - AAC

  • ich finde den Titel des Threads total schwachsinnig.


    da gibts doch bestimmt geläufigere Bezeichnungen.


    Ladestrom an den hinteren USB Buchsen nicht ausreichend?

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • ich finde den Titel des Threads total schwachsinnig.


    da gibts doch bestimmt geläufigere Bezeichnungen.


    Ladestrom an den hinteren USB Buchsen nicht ausreichend?

    Bitte vielmals um Verzeihung..... glaube aber man weiß was damit gemeint ist/war. Deine Anmerkung hierzu kann man aber auch deutlich diplomatischer formulieren....


    How ever. Es liegt tatsächlich am Kabel. Habe das Kabel eben mal zu Hause mit der App Amöere beim Laden durchgemessen. Im Vergleich zu einem anderen Kabel kommt tatsächlich nur etwa ein Viertel an Saft durch (280 zu 1100 mA). Hätte nie gedacht dass die USB-Kabel so viel ausmachen könnten.


    Werde die Messung dann auch mal im Auto machen, erwarte aber ähnliche Ergebnisse..


    Danke für die Hilfe


    Gruss


    AlphaBandit

    Astra K 1.6T Sports Tourer Innovation (Euro6d Temp) // Winter Premium Paket // Innovation Paket // AGR // OPC Interieur // Black Roof // Quarz Grau // DAB+