leafar´s Astra - Meine Mängelliste

  • Nachdem ich das Auto nun mal länger als 1 1/2 Stunden, wie in der Probefahrt, fahren konnte haben sich während den paar Tagen schon einige mMn. Mängel aufgetan.
    Leider merkt man das ganze nicht bei der Probefahrt, wohl auch weil man einfach in einer Art Glücksrausch befundet,


    Aktuell bin ich ein wenig über mich verärgert das ich mich doch für dieses Auto entschieden habe. Zum Glück habe ich "nur" 15.000 EUR bezahlt. Wobei das auch schon verdammt viel Geld ist.
    Wenn ich mir vorstelle das manche den Astra als Neuwagen für >= 25.000 EUR gekauft haben und dann ebenfalls von solchen Mängel geplagt sind dann ist das schon irgendwie traurig.


    Eigentlich wollte ich das Auto für einige Jahren fahren... wenn das aber so weiter geht dann bin ich leider nicht guter Dinge.
    Das ganze trübt den Eindruck des Fahrzeuges und mir bzw. uns vergeht leider etwas der Spaß. Am liebsten würde ich das Auto direkt wieder abgeben :thumbdown:


    Morgen habe ich einen Termin beim Händler da ich ihn auf die ganzen Mängel hingewiesen habe. Entsprechend habe ich auch eine Liste bzw. Dokument dafür vorbereitet.
    Ich bin mal gespannt was davon behoben werden kann und was nicht. Aktuell ist das leider alles andere als zufriedenstellend. Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten...




    » Astra-K On ▪ 1.0 EasyTronic ▪ 105 PS ▪ Schnee Weiss (40R) «

  • Oha!


    Ich wünsch dir viel Glück bei der Abarbeitung! Das sollte so nicht sein. Kann eigentlich keinen deiner Mängel nachvollziehen. Einzig die Schachtleisten...die bleichen ein wenig aus. Kann man aber mit entsprechender Gumipflege "reparieren"...


    Berichte dann mal...

  • Bei allem Respekt: Bei einer Probefahrt von ca. 90 Minuten sind es mindestens 50 km. Da fährt man über alle möglichen Straßenbelägen. Auch wenn man sich dabei in einer Art wie Glücksrausch befindet, sollte man es versuchen, realistisch zu bleiben, dabei die eigene Ohren und den Popometer spitzen, um mögliche Mängel aufzudecken.


    Dein Auto ist im November 2017 zugelassen worden und es besteht Stand jetzt noch für 16 Monaten Herstellergarantie. Wenn die Reparatur dreimal erfolglos war, kann man das Auto wandeln lassen. Es gibt bestimmte Voraussetzungen zu erfüllen, die du hier irgendwo im Forum nachlesen kannst.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Bei allem Respekt: Bei einer Probefahrt von ca. 90 Minuten sind es mindestens 50 km. Da fährt man über alle möglichen Straßenbelägen. Auch wenn man sich dabei in einer Art wie Glücksrausch befindet, sollte man es versuchen, realistisch zu bleiben, dabei die eigene Ohren und den Popometer spitzen, um mögliche Mängel aufzudecken.

    Haben wir leider nicht. Klar unser Fehler.
    Wandlung lohnt sich finanziell doch überhaupt nicht.



    Glaube kaum das die Mängel alle abgestellt werden.

    Hm. Das wäre natürlich schade.
    Ich hoffe mal das sie das werden.

    » Astra-K On ▪ 1.0 EasyTronic ▪ 105 PS ▪ Schnee Weiss (40R) «

  • Wandlung lohnt sich finanziell doch überhaupt nicht.

    Das stimmt zwar schon, aber es werden, glaube ich, kilometerpauschal abgerechnet. So genau weiß ich leider nicht, aber es haben ein oder zwei User schon geschafft, das Auto wandeln zu lassen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Deinen ersten "Fehler" den Du schilderst, meiner Meinung ist das kein Mangel sondern normal.
    Das von Dir beschriebene "nageln" hat meiner Meinung nach jeder 1.0.
    Da es sich um eine 3 Zylinder handelt ist der natürlich nicht so laufruhig wie die 4 Zylinder.


    Wenn ich meinen beim wegfahren beschleunige denke ich mir nach wie vor ich sitz in einem Diesel bzw. im einem Traktor. :)
    Ich würd das jedoch nicht als nageln bezeichnen sondern der Sound ist einfach kernig.
    Und das ganze relativiert sich nach einer gewissen Drehzahl.


    Das ist aber nur beim beschleunigen und nicht im Leerlauf.
    Im Leerlauf ist er so ruhig dass ich ab und zu glaube er ist abgestorben.

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.