Suche Vektordatei-Erstelelr/in

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne das Logo einer Band auf mein Auto kleben. Um dies auf Folie zu drucken benötigt man ja die sogenannte Vektordatei.


    Ist hier jemand der "schnell" und unkompliziert so eine Datei erstellen könnte? Ich weiß nicht genau wie hoch der Aufwand bei so einer Geschichte ist, da ich von sowas leider null Ahnung hab.

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Hi @Carnifex91, ob das Ganze "schnell" und "unkompliziert" möglich ist hängt voll und ganz vom vorliegenden Bildmaterial ab ;)
    In vielen Fällen kann man das Bild in Illustrator einfügen und dann interaktiv nachzeichnen lassen. Zeig mal das Logo, dann kann
    ich dir sagen inwieweit das möglich ist ;)

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Nein es reicht nicht wenn man es als EPS abspeichert, dadurch werden aus den Pixeln keine Pfade. Ein normales Bitmap besteht aus Picxeln, eine Vektordatei nur aus Pfaden.
    Es muss schon richtig umgewandelt werden.
    Ob sowas unkompliziert geht hängt vom Motiv ab. Zeig doch mal her...