Opel Astra K Active

  • Hallo
    Bräuchte mal eure Meinungen.
    Möchte das erste eigene Auto kaufen. Hatte bisher Astra G BJ 2001 der nun immer mehr mucken macht.


    Hab nun den hier gefunden


    Opel Astra K Active


    Opel Astra K Active,Navi,SHZ,Kamera,AGR,Parkassistent
    Kilometerstand: 23.427 km
    Leistung: 92 kW (125 PS)
    Kraftstoffart: Benzin
    Erstzulassung: 06/2017



    Preis: 16.666 €

  • Ich persönlich find ihn ein wenig zu teuer. Könnten durchaus 500€ weniger sein. Ich hab auch das Matrix, aber wenn man hier über die Probleme ließt ist es durchaus fraglich, ob man darauf Wert legen muss......

  • Hallo,


    wie schon geschrieben wurde ein schönes Fahrzeug mit ordentlicher Ausstattung.


    ich persönlich würde aus folgenden Gründen auf einen ehemaligen Mietwagen tippen:


    - Kraftstofftyp-Aufkleber auf dem Tankdeckel
    - TÜV / HU neu obwohl erst ein Jahr alt


    Mietfahrzeuge können, müssen aber natürlich nicht, nicht so optimal behandelt worden sein - beispielsweise nicht sauber warmgefahren bevor Vollgas gegeben wird oder auch mit "glühendem" Turbo ohne Abkühlphase einfach abgestellt worden sein - das sieht man jetzt bei einem einjährigen Fahrzeug noch nicht, kann aber schon Spuren hinterlassen haben.


    Andererseits kann Dir das bei jedem anderen Gebrauchtwagen auch passieren - Du weißt eben nie, wie das Auto behandelt wurde...


    Mir würde allerdings auch das LED-Matrix-Licht fehlen - mach mal eine Probefahrt mit und ohne, dann weißt Du was wir meinen.


    Grüße,


    Dirk