Endlich Satelliten Ansicht bei Android Auto

  • Ganz einfach,


    Android Auto starten, Google Maps öffnen und in den Einstellungen (waagrechte Striche links oben) runterscrollen und Häkchen bei Satellitenansicht setzen

    Opel Astra ST 1,4 DI 150 PS, 6-Gang, Innovation, Matrix LED, Standheizung, Platin Anthrazit zwangsweise umgeswitcht auf Quarz Grau, Innov.Paket, Innenraum Paket, Winter Paket 2, bestellt 04.05.2016 als MJ 2016,5, seit 31.08. auf Status 33 als MJ 2017, LT ca. 44 KW

    Einmal editiert, zuletzt von Astraheideit ()

  • kannst du monitoren, zumindest unter android. guck vorher was die app maps an daten gezogen hat und dann nach der fahrt. dann bekommst du ein gefühl dafür.
    einen groben richtwert kann ich dir jetzt auch nicht nennen, da ich den test selber noch nicht explizit durchgeführt habe.

  • Aus einem super ausführlichen Test:


    Die Entscheidung, ob Sie Google Maps mit Kartenansicht oder mit der spektakulären Satellitenansicht einsetzen, wirkt sich nicht nur auf den Ladestand Ihres Smartphone-Akkus aus, auch Ihr Trafficvolumen wird dadurch maßgeblich beeinflusst. So machte sich die Verwendung von Google Maps mit Kartenansicht nicht nennenswert beim Gesamttraffic bemerkbar, bei unseren 55-Kilometerstrecken versursachte Google Maps damit jeweils nur 1 MB Traffic. Anders sah es aus, als wir die 55 Kilometer mit Satellitenansicht zurücklegten – das bescherte uns 11 MB Traffic. Falls Sie also einen Mobilfunkvertrag mit Traffic-Limit haben, sollten Sie der Kartenansicht den Vorzug geben.


    Quelle: https://www.pcwelt.de/produkte…ation-im-Test-446952.html

  • Bei der Satellitenansicht hast Du bis zu 70 MB pro Stunde. Hast Du da nur 3 oder 4 GB in deinen Mobilvertrag wird es schon eng. Ich hab 28 GB, da ist der Verbrauch egal.

  • Also ich habe heute das AA mehrfach mit der Satellitenansicht probiert.
    Spracheingabe klappt meist gut (ein-, zwei Mal hat sie mich nicht verstanden).
    Die Ansicht ist nice, die Sprache nicht so gut zu verstehen wie beim festeingebauten Navi.
    Dagegen spricht noch dieses mehrfache An- und Abdocken des Phones, da ich ja von Kunde zu Kunde fahre.


    Großes Plus dafür ist die Aktualität, da kommt kein festeingebautes Navi mit. Wie auch.


    Erstes kurzes Fazit: ich werde es öfter mal wieder nutzen, nicht aber für Fahrten direkt im Stadtgebiet oder kleiner 3-4km.
    Dafür nehme ich das IL 900, wo auch die Spracheingabe tadellos klappt.
    Überland und BAB dann AA.


    ;)

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens