Probleme nach Einbau von Eibach Federn

  • Hallo, ich fahre seit 6 Wochen einen Astra K ST150PS mit Automatik.
    Da ich ihn sehr hochbeinig finde, habe ich ihn beim FOH mit Eibach Federn tieferlegen lassen.
    Nach dem Einbau knackt es sehr stark beim lenken, besonders im Stand zu hören, der FOH hatte daraufhin 2 neue Stützlager verbaut, das Problem blieb leider.
    Jetzt sind wir so verblieben, das ich erstmal ein Paar Hundert Kilometer fahre, vielleicht fährt sich das noch ein, da das Auto erst 1500 Km runter hat.
    kennt jemand das Problem, denn mich nervt es total?
    Vielen Dank

  • Warum baut er bei einem erst 1.500 km alten Auto neue Domlager ein?


    Da ist beim Einbau etwas schief gelaufen. Sitzen die Federn richtig?


    Eine Ferndiagnose ist hier leider nicht möglich.

  • Guten Morgen, vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich habe mich auch gewundert, aber was soll man da falsch machen beim Einbau,der TÜV hat ja auch alles abgenommen.
    Sie hatten sogar die alten Federn nochmal eingebaut und da war alles in Ordnung.
    Gibt es da besondere Dinge zu beachten beim Einbau, hatte mal bei älteren Modellen was von Schläuche rüberziehen gehört?
    Vielen Dank für die Hilfe im voraus :)

  • Hallo,danke für die Idee, fahre morgen nochmal zum FOH und werde die Sache besprechen.
    Leider hat sich bis jetzt keine Besserung eingestellt, gefühlt sogar etwas mehr Geräusche.
    Gibt es sonst noch hilfreiche Tipps die beim Einbau beachtet werden müssen?
    VG

  • Hallo, werde morgen mal fragen ob die Schläuche oben und unten über die Windungen gezogen wurden. :thumbup:
    Wäre super, wenn die Lösung so einfach ist.