Hasis "STOnyx": Astra K ST in Onyx-Schwarz

  • Hallo zusammen,


    ich komme aus dem Astra-H-Forum und bin dank Fahrzeugwechsel nun auch hier unterwegs :)



    Ich möchte euch hier mal meinen Neuen vorstellen, nachdem ich meinen Astra H (1.7CDTi, Z17DTH, 74kW / 101 PS) nun mit knapp 347.100km abgegeben habe.
    Ich bin im Hause Opel geblieben und habe mir das Modell gekauft, was ich seit Marktvorstellung im Blick hatte und was der Nachfolger von meinem H werden sollte, wenn er mal aufgibt. Ich hatte zwar nicht an einen so baldigen Wechsel gedacht, aber man kennt es ja: Erstens kommt es anders...




    Nun aber zum Nachfolger:



    Geworden ist es ein Astra K Sports Tourer in der Innovation-Ausstattung als Jahreswagen.


    2MB_Astra_neu_ohne_K.jpg



    Daten

    • EZ: 09/2017
    • KM-Stand: 23.847km
    • Farbe: Onyx Schwarz
    • Motor: 1.6CDTI BiTurbo 118kW/160PS
    • 6-Gang-Schaltgetriebe

    An Ausstattung hat er fast alles, was man sich wünschen kann - ein echter Glücksgriff. Minimumanforderung war dabei für mich das LED-Matrixlicht - ohne wäre mir keiner ins Haus gekommen.
    Anhängerkupplung sollte er auch haben, was dieser zwar nicht hatte, aber im Zuge der Verhandlungen mit ins Angebot aufgenommen wurde. Somit wurde nachträglich, vor Fahrzeugübergabe, noch eine abnehmebare AHK verbaut, damit man z.B. einen Fahrradträger dort montieren kann.




    Ausstattung

    • 18"-Alufelgen BiColor "10-Doppelspeichen" 7,5Jx18
    • Auspuffendrohr, verchromt, sichtbar
    • Türaußengriffe in Wagenfarbe
    • Dachreling Silber
    • Dachdesignlinie oberhalb in Chrom
    • Dachspoiler in Wagenfarbe
    • Mittelarmlehne vorne, verschiebbar inkl. Staufach
    • Türeinstiegsleiste mit Schriftzug "Opel"
    • Rückfahrkamera
    • Umgebungsausleuchtung
    • Reifendruck-Kontrollsystem TMPS
    • Nebelscheinwerfer
    • Lenkradfernbedienung
    • 2-Zonen-Klimaautomatik
    • elektr. Fensterheber rundum
    • 12V-Steckdose vorne & im Kofferraum
    • Ambientebeleuchtung Türverkleidung vorn
    • Licht-Ausstattung
    • Sicht-Ausstattung
    • elektr. Parkbremse
    • Glassschiebe-/Ausstelldach
    • Keyless Open & Start inkl. Motorstartknopf
    • Sensorgesteuerte Heckklappe
    • Dynamik-Fahrwerk (bei diesem Modelljahr beim 1.6 BiTurbo Serie, aber ohne Sport-Modus)
    • IntelliLux LED Matrix Lichtsystem (LED-Tagfahrlicht, Fernlicht, Kurven- und Abbiegelicht, autom. Leuchtweitenregulierung, Fernlichtassistent)
    • Park & Go (Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar sowie elektr. anklappbar, Toter-Winkel-Warner in beiden Außenspiegeln
    • Adaptiver Geschwindigkeitsregler mit autom. Notbremsung & Frontkamera (Verkehrsschildassistent, Spur- und Spurhalteassistent, Abstandsanzeige, Frontkollisionswarner mit autom. Notbremsung)
    • Innenraum-Ausstattung (Rücksitzlehne geteilt 40/20/40 vorklappbar, Mittelarmlehne hinten mit Durchlademöglichkeit, FlexFold Rücksitzlehne, geräuschreduzierende laminierte Frontscheibe)
    • Navi 900 Intellilink (8"-Touchscreen Farbdisplay, Bluetooth, Freisprecheinrichtung, Apple CarPlay/AndroidAuto, Dachantenne in Haifischflossendesign, USB-Anschluss, Fahrerinfodisplay farbig)
    • Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R
    • CD-Spieler im Handschuhfach
    • AGR-Ledersitze in Verb. mit der Premium-Lederaustsattung: Sitzventilation (Fahrer + Beifahrer), Massagefunktion (Fahrersitz), Memoryfunktion (Fahrersitz), elektropneumatisch verstellbarer Sitz (Fahrersitz)
    • Winter-Premium-Austsattung: Lenkradheizung, 2x USB hinten, Sitzheizung Fahrer + Beifahrer (automatisch regelnd in Verb. mit 2-Zonen-Klimaautomatik), Sitzheizung Rückbank (äußere Plätze an den Türen)
    • abnehmebare Anhängerkupplung (neu verbaut bei Kauf, vorher nicht eingebaut)
    • Winterreifen auf 16" Designstahlfelge

    Ich hoffe, ich habe euch mit den Daten nicht erschlagen :)

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • An Veränderungen ist eigentlich nichts großartig geplant - einzig stört mich etwas der CD-Spieler im Handschuhfach.
    Wie ich aber hier gelesen habe, kann man das Handschuhfach ausbauen und gegen eines ohne CD-Player verbauen - das werde ich eventuell machen, mal sehen.



    Aktuell bin ich auf der Suche nach einer Kofferraumwanne - ist die von Opel mit der Teilenummer 13499238 da die bestmögliche Lösung?

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Hallo Hasi,



    willkommen und viel Spass hier im Forum.


    ach ja Tolles Auto :m0007:


    wenn du den CD-Spieler ausgebaut hast und verkaufen willst würde ich ihn eventuell haben wollen :m0017:


    Gruß Michael

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.

  • Hallo Hasi,


    herzlichen Glückwunsch zu deiner Wahl und willkommen im Forum. Wirklich ein schönes Auto mit toller Ausstattung und der einzig vernünftigen Farbe :thumbup:
    Und bevor die anderen wieder mopen....die anderen Farben sind auch schön wenn man keinen schwarzen bekommen konnte :m0040:


    Dir aber viel Spass mit dem neuen Spielzeug und vor allen knitterfreie Fahrt.

  • Hasi, ein netter Name für einen Stefan. :D


    Welcome on board and have fun!

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Hallo und Willkommen, vielleicht hätte man auch ein schönes Silber nehmen können. :saint: Aber Schwarz ist auch schön. Viel Freude mit dem neuen Gefährt.
    Grüße