3 Platz für den Astra

  • gibt vielleicht auch noch Leute die überlegen ob sie das Auto kaufen

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Ja, schon. Aber das mit den ach so objektiven Tests hatten wir hier im Forum schon zur Genüge. Wäre ich hach den Tests gegangen, hätte ich jetzt keinen Astra. Hab ich aber :D

  • als ich ihn gekauft habe gab es noch keine Tests aber in diesen werden ja auch nicht die unzähligen Mängel offeriert.. Folglich kommt der Astra ja gut weg keine Ahnung ob ein Golf auch so klappert und so nervig piepst und motorprobleme hat ich vermute es aber nicht

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Da bist Du komplett falsch @Klacks. Motorprobleme beim 1,4 sind beim Golf keine Seltenheit, sogar das dieser Motor im Winter einfriert! Vom DSG raten unter der Hand sogar die Händler ab ( Ich kenne einen. Der sagte zu mir im Vertrauen: " Ich würde nie einen VW mit DSG kaufen".) Offiziell gibt es natürlich keine Probleme. Auch diverse Knarz-und Klappergeräusche sind beim Golf keine Seltenheit. Das hilft denjenigen, der beim Astra Probleme hat zwar wenig, aber da ist kein Hersteller gefeit. Du kannst Glück haben und Alles ist gut. Oder aber in die berühmte Sche... greifen.
    Aber Probleme mit dem LED scheinen die nicht zu haben.....Dafür waren die Xenon extrem anfällig.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldlaeufer ()

  • Na da hat der Astra aber Glück gehabt mit Platz 3!


    Hatte wohl keine Aussetzer beim Test
    Hatte kein Pfeifen der Klima
    Hatte kein Ausfall der Kupplung
    Hatte kein Ausfall der LED Scheinwerfer
    Keine beschlagene Frontkamera
    Und keine Parksensoren vorne verbaut... :m0008:

  • die haben bestimmt meinen getestet :D


    langsam nervt dieses Bashing...


    jaa es gibt K's die haben Probleme


    es gibt aber auch die anderen..zum Glück



    nur von denen hört man net viel

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Stimmt, der war ja noch in der Garantie :D


    Es ist ja auch nicht das Problem, dass es mal Fehler gibt. Aber man sollte sich 1. Drum kümmern 2. Sich Kulant zeigen 3. Und es nicht noch Versuchen dem Kunden in die Schuhe zu schieben.

  • mit diesen 3 Argumenten


    bist ja im VW Konzern bestens aufgehoben :D


    viel Glück mit dem Leon,
    der mir auch gefallen würde
    aber aus Prinzip nicht ins Haus kommt...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***