Allgemeine Fragen zum Astra K 5 Türen

  • Hallo,


    bin mir nicht ganz sicher, ob der Astra nicht schon immer Gen. 3 hatte. Kenne aber auch den Unterschied nicht.


    Software Updates bekommst du bei einem FOH (Freundlicher Opel Händler), am besten immer da, wo der Wagen gekauft wurde. Innerhalb der Garantie sollte das kostenlos sein, danach weiß ich nicht. Hängt sicher vom Händler ab.
    Geht es um ein bestimmtes Update oder hast du irgendwelche Fehler? Weil "einfach so" machen die Werkstätten nur sehr ungern, weil eine neue Software auch Fehler mit sich bringen kann.


    PowerFlex Adapter kannst du auch über einen FOH bestellen. Eine Einbauanleitung gibt es hier im Forum oder du lässt ihn beim FOH auch direkt einbauen.
    Alternativ kannst du auch in der Bucht danach suchen oder mal hier im Forum fragen. Glaube hier wollte jemand seinen verkaufen (Biete Bereich).


    Das Modelljahr findest du über die FIN heraus. Eine bestimmte Stelle darin steht für das Modelljahr. Einfach mal nach Opel FIN Bedeutung oder so googeln.
    Aber die Bedienungsanleitung sollte beim Auto eigentlich dabei sein. Genauso wie Service Heft, Garantieunterlagen, etc.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antworten.


    Habe da noch ein paar Fragen zum Navi:


    Habe im Navi „Sicherheitskameras“ aktiviert - dies sind doch die Blitzer oder? Es wurden mir trotzdem keine angezeigt. Auch werden mir auf diesem Display keine Verkehrsschilder angezeigt. Ist dies auch normal?
    Habe gesehenen, dass neue Karten 149 Euro kosten (für Europa oder?). in welchem Intervall kommen diese immer raus? Lohnt es sich noch zu warten bis neue kommen?


    Gibt es beim DAB keine Senderlogos? Und ist es normal, dass beim DAB nicht immer „RDS“ angezeigt wird?


    Kann ich E10 Tanken und/oder super plus? Finde dazu leider nichts… habe ein 1.4 Benziner.


    Ist es auch inzwischen normal., dass kein Aufkleber mehr im Tankdeckel ist bez. Benzinangabe und auch Reifendruck?


    Danke schon mal im Voraus ;)


    Gruß

  • Die Navikarten (2019) sind für Europa und seit ca. einen Monat auf dem Markt.
    Welches Datum die Daten selbst haben kann ich dir leider nicht sagen.

    Astra K Innovation 1,4 - 92 kW, EZ 3/2016, Kokosnuss-Braun, Eibach Federn, Standard Knüppelschaltung und allem was zum Bestellen war,
    außer `nem Schiebedach und `ner Anhängerkupplung
    + ein giftig grünes "Dingens"

  • Blitzerwarner sind illegal und somit nicht im offiziellen Kartenmaterial enthalten. Das neue Kartenmaterial ist meist 1,5 Jahre alt. Link oben, bitte nachlesen.
    Tanken würde ich E5, also Super 95. Super Plus geht natürlich auch, wenn du genug Geld zur Verfügung hast.
    Brauchst du wirklich einen Aufklenber, um immer zu wissen, was du tanken sollst bzw. wie hoch der Luftdruck sein soll? Richtet sich ja nach den Reifen und deinem Komfort.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • diese ganzen Fragen


    könnte ja man auch einen FOH fragen!!!!


    es fand ja bestimmt ne Fahrzeug Übergabe statt.


    find das fast schon frech


    so in einem Forum aufzutauchen..


    ohne Vorstellung..baff..ich bin jetzt da...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Der empfohlene Sprit steht im übrigen in der BA in den technischen Daten sowie auch der Reifendruck.
    Der Aufkleber mit dem Reifendruck ist in der Fahrertür. Hätte man finden können.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug