Batterie leer

  • Hi habe seit 1 1/2 Jahren ein Astra K 1.6 Innovation Vollausstattung, zum 5 mal ist die Batterie leer über Nacht ohne Vorwarnung. Abstände sind unterschiedlich.
    Hat jemand das gleiche Problem? Mein Opel Händler weiß auch nicht wie es dazu kommt, aber versucht alles mögliche. Laut Opel gibt es diese Problem nur bei mir.

  • ohne Start Stop?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Den 1,6er Benziner gibt's nur mit S/S (oder hat sich das mittlerweile geändert?).
    Allerdings ist dann auch ne größere Batterie drin.


    Ich hatte in den knapp 2 Jahren nie Probleme mit der Batterie trotz viel Kurzstrecke.


    Hast du Quickheat und wie sieht dein Fahrprofil aus?

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Auto ist Baujahr 05/2017
    Fahre im Jahr ca 11000 km täglich 15 km zur Arbeit und 15km zurück, teilweise auch 40 km alle 2 Wochen.
    Habe standheizung diese habe ich bis jetzt nur 2 mal benutzt.
    Ruhestrom wurde gemessen alles ok, keine Gerät sieht Strom.
    Batterien wurde gewechselt.
    Auto hat S/S diese funktioniert vor dem abstellen.
    Das erste Mal war nach 5 Monaten nach Kauf dann weitere
    4 Monate, 3 Monate, 2 Monate,und 3 Woche.
    Auto steht im Moment beim Händler seit 5 Wochen und alles OK bis jetzt.

  • Mit s/s sollte der Wagen im Normalbetrieb eine Meldung abgegeben, wenn die Batterie leer ist bzw. wird. Irgendetwas muss also nach dem Abstellen passieren.


    Ich hatte das mal im Cascada, da war die Batterie über Nacht leer, da ging nicht mal mehr die Innenleuchte. Auto war erst ein Monat alt, es wurde nichts gefunden. Das Problem war das HappyBlue-Modul, mit dem man u. a. das Verdeck leichter öffnen kann.


    Hast Du irgendetwas zusätzliches an Verbrauchern im Auto? Geht das Radio aus, das Licht etc.?

  • Mit s/s sollte der Wagen im Normalbetrieb eine Meldung abgegeben, wenn die Batterie leer ist bzw. wird. Irgendetwas muss also nach dem Abstellen passieren.


    Ich hatte das mal im Cascada, da war die Batterie über Nacht leer, da ging nicht mal mehr die Innenleuchte. Auto war erst ein Monat alt, es wurde nichts gefunden. Das Problem war das HappyBlue-Modul, mit dem man u. a. das Verdeck leichter öffnen kann.


    Hast Du irgendetwas zusätzliches an Verbrauchern im Auto? Geht das Radio aus, das Licht etc.?

    Meldung kommt nicht, habe Batterie tester für Zigaretten anzündet dieser zeigt 12,8 volt an beim abstellen vom Auto, nächsten Tag 12,2 beim Zündung anmache, wenn der Fehler nicht da ist am nächste Tag. Radio geht Aus wenn Motor aus und ich die Tür öffne, alles andere auch, Zigaretten anzündet ist leer usb Stecker auch.


    Habe keyless go. Auto schließt sich allein zu nach dem verlassen.
    Zündung's Steuergerät Software wurde erneuert.
    Komplette Software wurde an opel übermittelt.