Dachantenne tauschen

  • Hallo Leute,


    kommenden Montag kann ich meinen neuen Astra 1.4 mit 150PS und ohne S/S endlich beim Händler abholen. Ich habe auf das Innovation-Paket verzichtet, da mir das IntelliLink 4.0 in der Dynamic Ausstattung vollkommen ausreicht. Leider gefällt mir die lange Antenne auf dem Dach gar nicht.


    Habt ihr schöne Alternativen? Lässt sie sich evtl. durch die Haifischflosse vom großen Navi austauschen? Oder habt ihr passende Kurzstabantennen parat die passen?


    Danke für eure Hilfe.

  • Hallo Tim, willkommen hier im Forum.


    Genau diese Frage interessiert mich auch. Hast du auch DAB dazubestellt, weiß nicht genau ob man da noch was spezielleres braucht?



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Hallo Tim, willkommen hier im Forum.


    Genau diese Frage interessiert mich auch. Hast du auch DAB dazubestellt, weiß nicht genau ob man da noch was spezielleres braucht?

    Hallo Bremmo, vielen Dank.


    Nein DAB hat meiner nicht. Gibt es da nochmal Unterschiede was die Antenne betrifft?

  • OK danke chief.


    Jetzt wäre die Frage ob man die große Stabantenne durch die große Haifischflossenantenne tauschen kann. Oder ob es kleine Stabantennen gibt, die den Empfang des Radios nicht zu sehr verschlechtern.

  • kleines Update:


    Ich habe mir bei Amazon auf Grund der vielen guten Bewertungen eine Kurzstabantenne von ACV bestellt:
    ACV Kurzstabantenne Sport Antenne Erstausrüster Qualität (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Bilder mache ich noch und stelle diese heut Abend ins Forum.
    Meiner Meinung sieht es so aber schon viel viel besser aus. Die Antenne ist schön kurz und der Radioempfang hat sich nach ersten Test´s nicht verschlechtert.


    Mit Sicherheit für den ein oder anderen interessant, der auch IntelliLink R 4.0 mit der langen Antenne hat.


    MfG Tim

  • danke für den Link - wird eventuell was für den J meiner Freundin - der hat auch so ne lange drauf.


    EDIT: aaahhh - natürlich mal wieder Österreich kein Versand (trotz Versand durch Amazon) und der andere verlangt gleich 15,90 Versand.
    Einfach krank.

  • cool - danke für das Angebot.
    Ich rede mit meiner Freundin, ob sie die Antenne haben möchte und meld mich dann bei dir - wäre echt Klasse!