Beschichtung Frontscheinwerfer Halogen löst sich

  • Okay. Das ist nicht gut. Hast Du noch Garantie? Dann ab zum FOH. Wenn nicht musst Du mal schauen, wie sich das weiterentwickelt, dann würd ich es erst mal so lassen. Mal sehen was dann die nächsten Wochen passiert. Wenn nicht gibts da auch solch Geschichten zu Scheinwerfer aufbereiten, da würd ich mich dann mal schlau machen.

  • Hab die AAnschluss-Garantie. Wollte nur wissen ob das bei euch evtl. auch so ist.
    Man kann das sicher glatt polieren aber dann wäre auch die UV Schutzschicht weg.

  • Diese Garantie greift da m.E. nicht. Wenn du polierst ist diese weg, richtig. Aber da gibts Mittelchen, das Du diesen wieder versiegeln kannst.

  • Hallo zusammen, habe gestern auch diese Ablösungserscheinungen am linken H7 Scheinwerfer festgestellt. Mein Händler meinte am Telefon, von so etwas noch nichts gehört zu haben. Es könnten Witterungseinflüsse sein, CarGarantie hilft nichts. Nach längerem Nachbohren kam Kulanz von Opel ins Spiel. Na mal sehen.

  • Hallo zusammen, möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen. Wie hat sich das denn bei euch weiterentwickelt? Hat Opel auf Kulanz reagiert? Habe leider das Problem auch bei meinem Astra BJ 2019…

  • Wenn ich das richtig sehe ist das eine äußere Beschichtung die sich da löst :/ .

    Wenn das so ist würde ich den Scheinwerfer schleifen/polieren und neu mit Klarlack lackieren, so mach ich das auch bei alten UV beschädigten matten Scheinwerfern :thumbup:. Der Astra H meiner Tochter läuft so schon 6 Jahre rum :D

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.