Android Auto - Regelmäßige Abstürze/Hitzeproblem?

  • Hallo! Ich bin ja bisher wirklich sehr zufrieden mit meinem K, aber eine Sache die mich seit Monaten stört und der ich nicht auf den Grund gehen konnte ist folgende:


    Sowohl die Navigation, als auch die Audiowiedergabe (Audible, Spotify, Whatever...) hängt sich von Zeit zu Zeit auf - Es ist definitiv nicht das Handy, mehrere Geräte sind betroffen. Es ist mir nun schon ein paar mal passiert das sich die Google Maps Navigation "aufgehangen" hat - Der Bildschirm friert dann einfach ein und reagiert nicht mehr. Ein Ab/Anstecken des USB-C Kabel hilft dann erstmal... Nur nicht so schön wenn man eine Abfahrt verpasst hat, weil man nicht mitbekommen hat das die Navigation stehen geblieben ist.


    Gefühlt passiert das ganze an warmen Tagen öfter als an kalten, allerdings hatte ich auch schon im April Aussetzer - Und auch schon wenn die Klima das Auto schon seit mehr als einer Stunde auf angenehme Temperaturen gebracht hatte - Wärme scheint das ganze also lediglich zu begünstigen.


    Ich habe hier schon 1-2 Beiträge gesehen die ähnlich klingen, allerdings scheint hier nicht die Navigation via Google betroffen zu sein. Bin ich der einzige Leid geplagte oder ist das ein Massenphänomen?