Opel Astra K ST Dynamic

  • Da ich meinen Astra H Caravan heute für einen Wechsel des Kühlmittelbehälters zum FOH gebracht habe und dort geäußert habe mir in absehbarer Zeit einen gebrauchten Astra K ST kaufen zu wollen haben die mir bis morgen dieses Fahrzeug zu testen zur Verfügung gestellt: OPEL ASTRA K SPORTS TOURER DYNAMIC RÜCKFAHRKAMERA


    Der Preis wird niedriger sein da der Wagen anstatt der angegebenen 2800 km knapp 6000 km gelaufen ist. Ich hoffe mal dass der Preis um die 18000 Euro sein wird und dass die mir einen fairen Preis für meinen Astra H Caravan Bj. 12/2005 zahlen. Meiner hat knapp 160.000 km auf dem Kilometerzähler und sieht für sein Alter noch gut aus.


    Der Astra K ST hat eigentlich alles was ich will. Was fehlt ist eine Start/Stop Automatik und ein Navi. Aber als Navi würde ich dann wie bisher auch mein iPhone 6 benutzen.


    Ich habe bisher 105 PS und wollte eigentlich einen mit 150 PS haben, aber die 125 PS die der Astra K hat fahren sich auch sehr spritzig.


    Was haltet Ihr von dem Wagen? Gibt es bekannte Probleme mit diesem Motor?


    In der Beschreibung steht etwas von AGR Sitzen, aber der Fahrersitz sieht so aus wie auf dem Bild. Ist das ein AGR Sitz oder ist das ein normaler?

  • Start/Stop Gedöns ist absolut entbehrlich


    und außerdem hat er dann mehr Drehmoment :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Nur wo AGR drauf steht ist auch AGR drin.

    Steht das bei jedem AGR drauf? Dann haben sie es bei meinem nicht mit verklebt. :D

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Start/Stop Automatik wäre für mich auch kein K.O. Kriterium, wenn dir der Wagen ansonsten zusagt.
    Dank AndroidAuto bzw. in deinem Fall Apple CarPlay kommst du auch ohne eingebautes Navi gut klar.
    Damit kannst du den Bildschirm vom Smartphone auf das eingebaute Display spiegeln.
    Teste es ruhig mal oder lass es dir vorführen.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Die Frage ist, ob sie bei @Black Knight überhaupt nen AGR eingebaut haben oder ihm nur nen normalen teuer untergejubelt haben... :m0008:

    ;( Ja nu komm. Ne Krümelschublade habe ich jedenfalls auf beiden Seiten.
    Und im Leasing Vertrag steht schon drin Fahrer- und Beifahrer-AGR.
    Stuerkreuz hat er auch zum Aufpumpen. Sollten schon AGR sein. ;)

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens