Pfeifgeräusch zwischen 75 - 95 Kmh

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pfeifgeräusch zwischen 75 - 95 Kmh

      Hallo zusammen
      Ich fahre einen Astra K ST Bj.01/2017 und gekauft am 26.4.18 mit ca. 15000 km.
      Habe seit längerem ein komisches Pfeifgeräusch zwischen 75 - 95 kmh.
      Wenn ich zb. im 4. Gang ab 60 kmh langsam beschleunige dann fängt ab ca. 75
      kmh wird dieses Geäusch weise hörbar. Bei ca. 80-82 kmh hat es die Höhe des
      störenden Geräusches erreicht. Wenn ich dann in den 5 und 6 Gang schalte bleibt
      dieses Geräusch bestehen. Ab ca. 95 kmh verschwindet das Geräusch langsam
      und ist nicht mehr wahrnehmbar.
      Am Montag habe ich einen Termin beim FOH. Mal sehen was dabei rauskommt.

      ""
      ""
    • Unser Insignia hatte mit dem M32 Getriebe auch ein Problem. Bei dem hatte ich auch so ein pfeifendes Geräusch und bei dem Wagen hat sich das Getriebe verabschiedet. Allerdings fing das erst erst bei 95.000 km. Da bin ich ja mal gespannt, was das bei Dir ist. Wird aber irgendwas Richtung Kupplung - Getriebe sein, denn wenn Du auskuppelst, dann ist ja Ruhe. Wäre traurig wenn das M32 Getriebe im Astra auch wieder Probleme macht. Kann ich mir nach 15.000 km aber nicht vorstellen.

      Gruß
      Mattes

      Astra K 1.6 L Turbo :thumbsup:
      Opel fahn is wie wennze fliechst..

    • premo schrieb:

      Am Montag habe ich einen Termin beim FOH. Mal sehen was dabei rauskommt.
      So, war jetzt beim FOH. Dort habe ich eine Probefahrt mit dem Werkstattmeister vollzogen.
      Dieser konnte nichts von dem Geräusch wahrnehmen. Er sagte, dass wenn es ein Geräusch gibt
      dieses am "Stand der Technik" liegt. Ich selber höre dieses Geräusch wie oben beschrieben.
      Wir sind so verblieben, dass wenn dieses Geräusch lauter wird und es zu Zuordnen ist es
      genauer untersuchen wird.
    • Hallo,

      Habe nun auch meinen Astra K 5 Türer Dynamic (Black and Color) seit 4 Tagen.

      Ich bin einen ST länger Probegefahren und war begeistert. Den 5 Türer nur kurz.

      Ich habe beim 5 Türer auch ein Geräusch, das fängt aber schon bei 50 kmh oder auch darunter an. Aber hier könnte es eventuell auch der Reien sein? Es sind die schwarzen 17Zöller mit Michelin-Reifen (04/18) drauf. Vermutung geht dahin, weil je nach Straßenbelag das Geräusch deutlich oder fast gar nicht zu hören ist.

      Hat das auch wer gehabt?

      Grüße
      Johannes

      --
      Astra K 5 Türer Weiß - Dynamic in "Black and Color" mit Inovation Ausstattung

    • ebnerjoh schrieb:

      Der Reifen ist übrigens ein Michelin Primacy 3.

      Beim Googlen haben sich bei diesem Reifen reinige über laute Geräusche durch "Sägezahnprofil" beschwert. Wäre das eine Möglichkeit?

      Vg,
      Johannes
      Ich fahre den auch und kann wirklich nicht klagen! :m0006:
      Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

      17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
      Sonderzubehör: das blaue Dingens
    • Hallo, ich habe auch dieses pfeifgeräusch zwischen 75 und 88kmh (1.4 Innovation mit SS)
      Das gerausch wird auch jaulen genannt und kommt meine meinung nach vom Getriebe: beim entkupplen ist das geräusch sofort weg.
      Hat jemand da mehr erfahrungen/lösungen?

      Vg,

      Peter