Probleme Blinker/Bremslicht - Glühbirne/Stecker Astra k 1.0 ecoflex.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme Blinker/Bremslicht - Glühbirne/Stecker Astra k 1.0 ecoflex.

Hallo ihr lieben!

War gerade in der Werkstatt. Mein Astra k 1.0 ecoflex (10/15) macht Probleme mit dem Blinker/Bremslicht. Beides nacheinander funktionieren nicht mehr, also Blinker links hinten und Bremslicht. Der Herr von der Opel-Werkstatt meinte er hat sowas noch nie gesehen. Der Stecker ist wohl vollkommen durchgeschmort, Glühbirne auch hin, genauso wie der PIN. Opel verkauft keine Ersatzteile also müsste rein theoretisch der komplette kabelstamm ausgetautscht werden. Haben aber irgendwie ne Alternative Möglichkeit.

Nun stellt sich mir die Frage, wer sowas zahlt? Mein Auto ist noch keine 3 Jahre alt und selbst die Werkstatt hat bestätigt, dass es kein Fehler meinerseits ist.

Hat da jemand von euch ähnliche Probleme? Könnte es ein Produktfehler sein?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Francesca

""
      ""

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Francesca.astra ()

• Hallo Franceska

Tja, zahlen musst Du das wohl....Garantie ist vorbei. Wenn Du Glück hast, gibt Opel aus Kulanz was dazu. Hoffe aber nicht darauf. Eventuell hast Du ne Werkstatt mit einem Mechaniker von alten Schrot und Korn. Der kann das eventuell flicken ohne alles rauszuschmeißen.

Grüße Andreas

Astra ST 1,4- 150 PS Schalter, 12/2017, Graphit Schwarz Navi, LED, AGR, ACC, el. Heckklappe, Keyless Go und ne Menge anderes Gedöns...seit dem 06.07.2018 meiner.

• Scheint eher die Ausnahme zu sein. Und diese 5jährige Garantie..tja...die Versicherung muss immer so kalkulieren, das diese am Ende Gewinn macht.
      Und es muss nicht nur ein Produktionsfehler sein. Es kann so viele Ursachen haben. Was Dir mit deinem Ärger natürlich auch nix nützt.

Aber pack doch mal was in deine Signatur. Dann weiß man immer um welches Modell/Ausstattung es geht.

Grüße Andreas

Astra ST 1,4- 150 PS Schalter, 12/2017, Graphit Schwarz Navi, LED, AGR, ACC, el. Heckklappe, Keyless Go und ne Menge anderes Gedöns...seit dem 06.07.2018 meiner.