Unfall - Matrix LED

  • Hallo,


    ich habe eine kurze Frage:


    Ich habe mit meinem Astra einen leichten Frontschaden, bei der leider auch ein Matrix Scheinwerfer einen kräftigen Kratzer abbekommen hat ... sprich dieser muss getauscht werden.


    Nun meine Frage:


    Müssen beim Matrix LED Licht immer beide Scheinwerfer getauscht werden oder ist das bei dem System irrelevant ? Das Fahrzeug ist ca. 1/2 Jahr alt und hat 6000 km.


    Mir geht es bspw. um unterschiedliche Farben / Helligkeiten der LED's.


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

    • Hallo Karl, denke einer reicht. Bei denen die Probleme mit den Scheinwerfern hatten,wurde ja auch nur einer gewechselt.Farbe und Helligkeit sollten gleich sein.Hauptsache es geht allen Beteiligten gut.
    • Grüße Rico
  • Nur Blechschaden, nichts schlimmes passiert und sicher auch ohne Probleme zu reparieren, da der Aufprall recht langsam war.


    Ich bin auch nicht selbst schuld, aber ärgerlich ist es trotzdem ...


    Wie hoch schätzt ihr den Schaden ?


    Stoßstange ist an einer Stelle vom Halter durchbohrt (sieht man auf den Bildern schlecht).


    So wie ich es sehe muss mindestens der Scheinwerfer und die Stoßstange neu ... wie es drunter aussieht bzw. was da überhaupt ist weiß ich gar nicht.


    Hat jemand Bilder vom Astra K ohne Frontstoßstange ?


    Gruß


    Karl



    IMG_20180902_175637469.jpg IMG_20180902_175519131.jpg IMG_20180902_175633286.jpg IMG_20180902_175509028.jpg
    IMG_20180902_175549879.jpg IMG_20180902_175455026.jpg IMG_20180902_175511623.jpg

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Das wird dir nur der Gutachter sagen können. ACC Sensor, PDC usw. sitzt ja auch noch alles vorn,aber das kann dir ja zum Glück egal sein bei eindeutiger Schuldfrage.

  • MIr ist jemand auf die hintere Stosstange gefahren, wurde getauscht und lackiert.
    lt. Werkstatt um die EURO 1000,--
    habs auch nicht selber zahlen müssen.


    Beim Scheinwerfer (Matrix) bist anscheinend bei ca. EURO 2500,-- pro Stück.
    So wurde es mir damals gesagt.

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • so habe den Astra wieder. Es wurde nur ein Scheinwerfer (Matrix) getauscht.


    Dieser wurde mit ca. 900,-- € + MwSt berechnet = 1.070,-- € + Einbau natürlich, das heißt ich denke in der Werstatt sind bei einem Defekt wohl so 1.300,-- bis 1.400,-- € realistisch mit Einbau.


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Klar ... Alles neu. Wollte nur darauf hinweisen das nicht beide Scheinwerfer getauscht wurden ...

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)