Mein zweiter Astra K ST

  • Nach 15 Monaten und problemlosen 28.000 km gebe ich meinen weißen Astra ST Innovation 1.4 Turbo ab und wechsle zu einem quarzgrauen 1.6 Turbo.Wollte eigentlich noch gar nicht wechseln hatte aber ein günstiges Angebot.Er ist 11 Monate und hat knapp 10.000 km gelaufen, ein ehemaliges Mitarbeiterfahrzeug von Opel.


    Und das wird der neue:


    Astra K Sports Tourer Innovation 1.6 Turbo mit 6-Gang-Handschaltung


    -Quarrzgrau-Perleffekt
    -Stoff Athena / Lederoptik Moccarona


    Sonderausstattungen:
    -Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar
    -Fussraumteppiche, Velours, 4-teilig
    -Winter-Premium-Paket
    -Innenraum-Paket
    -Ergonomischer Aktiv-Sitz(AGR), Fahrer und Beifahrer
    -DAB+
    -Adaptiver Geschwindigkeitsregler
    -Quickheat Schnellheizsystem
    -18 Zoll-Leichtmetallräder "10-Doppelspeichen", BiColor, 7,5J x 18
    -Innovations-Paket Intellilux (Matrix-LED-Licht, Navi 900, Solar-Protect-Scheiben im Fond)
    -Notlaufrad, Stahl, 4J x 16 inkl. Bordwerkzeug
    -Sicherheitstrennnetz


    Habe bis jetzt nur mal kurz ein Bild gemacht.


    1.6 T.jpeg


    Am Donnerstag gebe ich meinen Alten ab, weil ich mein Kennzeichen behalten will und es werden noch die 19 Zoll Irmscher-Kompletträder von meinem Vorgänger ummontiert, wobei ich mich auch mit den originalen 18 Zöller hätte anfreunden können, aber meine Frau meinte ich soll unbedingt die Irmscher behalten :D , und diese gerade noch eingetragen werden.Am Freitag holen ich ihn Nachmittags ab.


    Die Ausstattung passt perfekt, einzig das OPC Line Interieur Paket hätte ich noch gerne gehabt, aber er hat ja schon das Lenkrad mit den neuen Bedientasten, da sollte sich später wenigstens einmal problemlos das OPC Line Lenkrad nachrüsten lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von pannacotta ()

  • Schöner Wagen. Glückwunsch. Dann scheinst Du ja mit deinen jetzigen zufrieden gewesen zu sein, sonst würdest Du ja keinen zweiten holen.

  • Ja war mit dem sehr Zufrieden, hatte keinerlei Probleme damit, hoffe der neue läuft genauso Problemlos.Habe auch mit dem 1.4 T kein Ruckeln oder sonstwas der zieht schön sauber durch und war sehr sparsam, Durschnitt auf den 28.000 km war 6,2 Liter.Bei gleicher Fahrweise und -strecke brauchte der Astra J ST 1.4 T(140 PS) damals noch 7,6 Liter.

  • Gut wenn man mit dem Wagen zufrieden ist. Manchmal hat man das Gefühl, alle haben irgendwelche Probleme. Und den Verbrauch kann ich bis jetzt ja 1:1 bestätigen. :thumbup:

  • Schick schick. Mit den großen Felgen und ohne Tieferlegung sieht das aber aus wie ein SUV :m0004:

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • MEINE MEINUNG


    Wer nach 15 Monaten schon wieder ein neues Auto kauft, kann mit dem Alten nicht zufrieden gewesen sein. Der wusste damals nicht, was er wirklich will.


    Es sei denn, er hat lange Weile und sucht immer was besseres oder gibt gerne Geld aus.

    Astra K Innovation 1.4 125 PS, BJ 12/2015, MJ 2016

  • Meiner Meinung nach wird ihn deine Meinung zum Kauf weniger interessieren, da er ja ein gutes Angebot hatte.


    PS: Wer "groß" schreibt schreit :m0033: (eventuell nach Aufmerksamkeit ?( )

    Astra K Innovation 1,4 - 92 kW, EZ 3/2016, Kokosnuss-Braun, Eibach Federn, Standard Knüppelschaltung und allem was zum Bestellen war,
    außer `nem Schiebedach und `ner Anhängerkupplung
    + ein giftig grünes "Dingens"