Kaufberatung Astra K 1.0

  • Hallo!
    Da meiner Freundin ihr alter Audi nun langsam den Geist aufgibt, suchen wir nun schon länger nach einem Ersatz. Da ihr der Astra sehr gut gefällt, haben wir uns ein wenig umgesehen und haben nun einen gefunden. Morgen ist die Probefahrt geplant. Da ich von Opel absolut keinen Plan habe würde ich euch gerne fragen auf was man beim Astra K achten sollte. Es ist ein 1.0 mit 105 PS Edition Ausstattung und hat ca. 15.000 km drauf.


    Link zum Auto


    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!


    MfG Matthias

  • Hat alles drin was man braucht, zum Motor kann ich nichts sagen, fahre Diesel aus Überzeugung, aber was ich hier schon gelesen habe, geht er ok.
    Angesichts der geringen Kilometer, und das es kein Vermietfahezeug ist, halte ich den Preis für angemessen.


    Fahre auch einen Fünftürer, jetzt seit einem Jahr und 20000km, hatte bisher absolut keine Probleme.

    Astra 1,6 CDTI, 5 Türer, Dynamik, Automatikgetriebe,

  • Es spricht nichts gegen dieses Angebot und ich finde es auch fair, aber es bereitet mir etwas Bauchschmerzen, wenn ich lese, bei welcher Händler es ist, da ich selbst mit solchen Händler, die außerhalb von autorisierten Händler tätig sind, schlechte Erfahrungen gemacht habe.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Hallo, danke schonmal für die schnellen Antworten! Schön zu hören dass es anscheinend wirklich ein faires Angebot ist. Auch wenn es auf den Bildern nicht den Anschein macht, ist der Händler seriös und gut. Kenne einige Leute die dort Fahrzeuge gekauft haben und absolut zufrieden sind. Naja mal schauen was die Probefahrt ergibt :)


    MfG Matthias

  • Hallo Matthias,


    ich fahre den 1.0 mit 105 PS. Bin damit sehr zufrieden. Gibt nichts auszusetzen.
    Natürlich darf man von einem Liter Hubraum und 3 Zylindern keine Rakete erwarten aber man schwimmt
    im Verkehr gut mit.
    Auf der Bahn mit 170 bis 180 km/h auch kein Thema.
    Bergauf merkt man es manchmal dass etwas Kraft fehlt aber ich kann damit leben.
    Bin verbrauchsmäßig bei ca. 5,5 Litern. Wenn Du das Pedal druchdrückst steigts natürlich aber
    dann zieht er natürlich auch besser.


    Reine Geschmacksache, ich bin zufrieden und kann ihn auch empfehlen.

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.