Türkanten / Lackschutz

  • Hallo Zusammen,
    seit Dienstag habe ich nun meinen Astra. Ich habe eine Frage zum Schutz des Gefährts.


    Ich parke immer in unserer Einfahrt. Diese ist nicht sonderlich breit und hat an der Fahrerseite eine Mauer. Ein Carport oder ähnliches gibt es nicht.
    Mir ist es diese Woche schon passiert, das ich beim Aussteigen mit der Tür gegen die Mauer geknallt bin und eine Macke an der Tür habe. X(
    Wie schützt Ihr eure Türen bei so was? Ich denke einen Schutzstreifen an die Mauer kleben bringt aufgrund der Witterungseinflüsse nicht viel. Ich habe jetzt erst mal so einen hässlichen Aufsteckschutz bei Am..on bestellt. Dieser gefällt mir aber gar nicht.


    Smart Planet hochwertiger Türkantenschutz Türkantenschoner (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Jetzt suche ich nach Ideen und Erfahrungen. Wie schützt Ihr Eure Tür. Das gilt ja auch für Parkplätze etc.

    Astra K ST INNOVATION 1,6 CDTi - 110 PS - EZ 3/2017 - Quarzgrau - Navi 900 - AGR - Parklenkassistent

  • Hallo,
    ich habe zwar eine Garage, aber das Problem ist ja daas selbe.
    An der Wand habe ich ein Elektro-Leerrohr mit einer Dämmung für die Heizungsrohre angeclipst. Das sind 20mm Dämmung, da kann wenig passieren.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Hallo Klawitta,


    mir geht es auch um den Schutz meines und anderer Autos an Parkplätzen. Wenn unsere Tochter die Tür auf macht trifft es vermutlich das andere Auto. Mein altes Auto hatte so einen Schutzstreifen mittig der Seite.

    Astra K ST INNOVATION 1,6 CDTi - 110 PS - EZ 3/2017 - Quarzgrau - Navi 900 - AGR - Parklenkassistent

  • Hallo Jule,


    m.E. gibt es da keinen vernünftigen Schutz. Machst Du was an dein Auto sieht das immer ziemlich <X aus, wie die Dinger von A. Du kannst dort nur was an die wand machen. Die Wahl des Materials hast Du. Ich hab das Problem in unserem Carport. Dort habe ich solch Dämmung für Heizungsrohre installiert. Ist jetzt nicht so schick, aber effektiv.
    Auf Parkplätzen kannst Du nur schauen, das Du nicht zu eng parkst (wenn möglich) und die Tür dann mit Bedacht öffnest. Und natürlich hoffen, das der andere Autobesitzer das auch tut. Du kannst nicht alles immer zu 100% schützen.

  • Das von Ford ist wirklich nicht schlecht, habe ich vor einiger Zeit auch mal in einem Werbeclip gesehen.


    Problem an der ganzen Geschichte ist aber, dass es nur denen etwas bringt, die neben dir parken.
    Du selber hast da absolut gar nichts von, wenn jemand neben dir unachtsam die Tür aufschlägt. Der trifft ja alles, nur nicht den Schutz.
    Und selbst mit dem Schutz beim Ford wird man sicher blöd angemacht, wenn man seine Tür an einem anderen Auto anstößt.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • FlowRyan du hast recht. Ich suche ja auch im Idealfall eine Lösung für alle Situationen. Schutz vor mir UND vor anderen

    Astra K ST INNOVATION 1,6 CDTi - 110 PS - EZ 3/2017 - Quarzgrau - Navi 900 - AGR - Parklenkassistent

  • Ich suche ja auch im Idealfall eine Lösung für alle Situationen.

    die Tür bleibt zu :D


    und das Auto in der Garage :D IMMER :thumbup:


    Mensch Leut
    das ist ein Gebrauchsgegenstand


    gebt Gas und habt Spaß :thumbup:

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Man kann die Türen auch zuschweißen und durchs Fenster einsteigen, dann gehen aber die Fenstersichtungen irgendwann kaputt :m0008:

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.