Achtung Klimaanlage

  • Es geht um die Klimaanlage beim K, ich wollte eine Wartung letze Woche. Leider ist das Gerät hierbei kaputt gegangen, es wurden 50ml abgesaugt dann war Schluss. Nun funktioniert meine Anlage überhaupt nicht mehr, das bedeutet das nach 3 Jahren nur noch 50ml Kältemittel von Ca.300ml vorhanden waren genau Füllmenge ist mir nicht bekannt. Ich würde mal jedem raten das zu prüfen, bevor der Kompressor dadruch zerstört wird.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • ziemlich ja fast immer an

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Bei zu wenig Kältemittel geht die Anlage eigentlich als Selbstschutz auf Störung und die Magnetkupplung trennt Kraftschluss zum Kompressor, war bei meinem Mercedes alle 3-4 Jahre der Fall, da das neue Kältemittel noch leichter verflüchtigt ist es aus meiner Sicht nicht ungewöhnlich die Anlage alle 3 Jahre füllen zu lassen.

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • super muss komplett neu füllen lassen 550 g einfach weg... ist bestimmt ein leck irgendwo allein das neu Auffüllen und die Dichtigkeitsprüfung 240€ wenn ich kein Leck hab könnt ihr euch warm anziehen das zeug ist teurer wie Druckertinte...

  • Lecko mio, das ist falsch schon brutal teuer! =O

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • wie viel ... bei meinem Astra G hat das befüllen 55 € gekostet ... klar anderes Kältemittel, aber das geht gar nicht !

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Das neue Kältemittel R1234yf ist teuer.
    Aber nicht mehr viel teurer als R134a.
    Ich würde die Klimaanlage jetzt mal auf Dichtheit prüfen lassen!

    Opel Astra 1.4 Turbo Dynamic, MJ 2017, ohne S/S, 150PS.

  • ok, dann passt es nicht, vor allem weil beim alten Astra nicht nur 550, sondern über 700 g drin waren ... ich finde den Preis überzogen.


    Alles über 75 € erscheint mir für gerät dran hängen und start drücken Wucher.

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • ok, dann passt es nicht, vor allem weil beim alten Astra nicht nur 550, sondern über 700 g drin waren ... ich finde den Preis überzogen.


    Alles über 75 € erscheint mir für gerät dran hängen und start drücken Wucher.

    Liegt an geänderten Preisen... habe sonst bei meinem alten Astra H auch nur etwa 75€ für ne Neubefüllung bezahlt, das Kältemittel ist aber letztes Jahr oder irgendwann dieses Jahr sackteuer geworden pro Flasche. Musste dann zuletzt beim H auch 98€ zahlen.
    Weiß das mit dem Preis der Flasche von meinem Patenonkel, der arbeitet in der Werke, wo ich immer war.

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)