Opel Astra K ST taugt als Familienauto?

  • Hier ein link zu dem Thema die sich überlegen den Astra als Familienauto zuholen.


    https://www.motor-talk.de/news…milienkombi-t6419459.html



    Meine Meinung: Mit dem großen Kofferraum ist er absolut geeignet :m0007:
    Mit bis zu 1630l passt sogar mehr rein als beim Insigna. Natürlich als Familienauto klappt man selten die Rücksitze um, wenn es zu viert in den Urlaub geht. Aber selbst da fasst er 540l.

  • Ich finde...Ein Familienauto braucht Schiebetüren. Nicht dass die Kinder die Türen kaputt hauen :D

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Nicht ganz richtig. Der Insignia ST hat 1665 Liter maximales Ladevolumen und 560 Liter im "geschlossenen" Zustand ^^

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Der neue Insignia ST hat deutlich mehr als nur 1530l Kofferraumvolumen. 1665 l um genau zu sein. Der Vorgänger war noch kleiner. Aber der Astra eignet sich sicher als Familienmobil, hängt halt alles auch davon ab wie viele Kinder man hat und was man alles mitschleppen möchte/muss. Den neuen Astra K ST habe ich mir noch nicht genauer angeschaut. Beim Insignia A hat mich vor allem die zu kleine Kofferraumöffnung gestört...



    Ich finde...Ein Familienauto braucht Schiebetüren. Nicht dass die Kinder die Türen kaputt hauen

    Da gibt's nur nix von Opel. ;)

  • Das ist doch wieder ne endlose Diskussion. Erst einmal find ich, das er grundsätzlich als Familienauto taugt. Jetzt hat natürlich jeder so seine eigenen Vorstellungen.
    Man soll ja nicht immer alles mit früher vergleichen. Aber da waren bedeutend kleinere Autos wahre Riesen. wenn ich Passat und Co von vor 20 Jahren nehme, wurden die damals als Raumwunder gepriesen.

  • meine Eltern sind ja mit 2 Kindern
    anno 75 mit nem C Kadett in die Steiermark gefahren :thumbup:


    Unglaublich... :thumbup:


    dafür brauchste ja heut schon nen Bus :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Also ich finde unter dem Punkt Familienauto fehlt ihm vorne Ablagefläche. Da finde ich könnte man sich ein bisschen bei Skoda abgucken.


    Sonst für mich eindeutig ein gutes Familienauto.

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Ich finde sogar den Kofferraum eher grenzwertig klein. Die Literzahl ist irreführend, in meinen Astra G ging mehr rein undein C Kadett hatte durchaus einen großen Kofferraum.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Ich finde sogar den Kofferraum eher grenzwertig klein. Die Literzahl ist irreführend, in meinen Astra G ging mehr rein undein C Kadett hatte durchaus einen großen Kofferraum.

    In meinem Auto bekomme ich ganz locker 6 Kästen Bier rein, ohne dabei den Rücksitzbank umlegen zu müssen. Ich finde es echt klasse!

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -