PowerFlex-Adapter nachrüsten

  • Für alle, die wie ich (mal später) mit dem Gedanken spielen den PowerFlex Adapter nachzurüsten gibt's hier schonmal die Anleitung dazu, damit man gleich mal den Schwierigkeitsgrad abschätzen kann.


    http://www.ifz-berlin.de/ins_pdf/39034631.pdf


    Den Adapter gibt's für 99€ direkt bei Opel in in vier Farbvarianten:


    Coronado-Braun 39034633
    Klavierlack-Schwarz 39034634
    Sand, matt 39034631
    Tofana Gold 39034632



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Im englischen Forum gibt es zur Nachrüstung des PowerFlex Adapters jetzt auch eine bebilderte Anleitung von einem User: http://www.astrakforums.co.uk/viewtopic.php?t=95&p=582



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Hallo,
    ist gut beschrieben.
    Ich hatte nach einer Probefahrt mit dem Verkäufer darüber gesprochen dass es unsinnig ist, für den Smartphonehalter eine Stromversorgung aber kein USB-Connect zu bekommen. Er meinte, dass es später wohl auch einen Adapter (oder ein Update) mit USB-Connet geben soll.
    Ich habe bei OPEL mal angefragt, ob dafür ein neuer Powerflexadapter benötigt wird oder ob die Logic dafür im Smartphonehalter integriert ist. Habe aber noch keine Antwot darauf erhalten.
    Falls eine kommt, poste ich sie.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Füg das hier mal ein aus Olliastras Thread. Passt hier ja auch ganz gut und ist eine wichtige Information für die wo nachrüsten möchten.

    So, ich habe gerade den Powerflex-Adapter nachgerüstet, das war ja vielleicht ein gefummel. Die Anleitung die dabei ist, ist leider sehr oberflächlich gehalten. Es steht nur drin welche Verkleidungen demontiert werden muss, aber nicht wie. Beim wie wird immer auf´s TIS hingewiesen, aber ich habe es geschafft. Hat natürlich viel länger gedauert als angegeben, aber egal hauptsache es ist drin. Ich habe auch nicht die ganze Mittelkonsole ausgebaut, sondern nur soweit das ich an den Zigarettenanzünder dran kam, um den Stecker abzuziehen. Beim Powerflex-Adapter ist ein Adapterkabel mit Steckern dabei, der zwischen die Anzünderleitung geklemmt wird. Nun ist der Powerflex drin und ich kann mein S6 im Smartphonehalter einklemmen und laden.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Stimmt hätte ich auch dran denken können hier auch was reinzuschreiben, danke.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Wie hast du denn letztlich die Verkleidungen abbekommen? Wahrscheinlich Torx-Schrauben, oder? Waren die verdeckt mit so Gummiteilen?



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Es gibt nur zwei Torx-Schrauben die halten den Rahmen wo der Schaltsack befestigt ist und eine 7er Schrauben im Fahrerfussraum, der Rest ist geklipst. Die Mittelkonsole ist dann letztendlich mit vier 7er Schrauben befestigt. Aber ich habe den Teil der Mittelkonsole wo das Klimabedienteil usw. drin ist nicht rausbekommen, da muss auf Höhe des Klimabedienteils nochwas sein. So habe ich auch die Mittelkonsole zwischen den Sitzen nicht ganz rausbekommen und habe dann alles soweit "weggebogen" das ich an den Zigarettenanzünder drann kam um den Stecker abzuziehen. Danach war nur noch Kabel verlegen und wieder zusammenbauen angesagt. Gruß Olli.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Hallo,
    hattest Du dir die Bilder/Anleitung aus dem Englischen Nachbarforum vorher angeschaut? Da ist doch eigentlich der Aufwand ganz gut bebildert.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Hallo Bremmo,


    kann man auf der Seite auch gezielt suchen ohne jede der gefühlten 100 pdf Dateien zu öffnen?
    Speziell suche ich den Ausbau der Klavierlack Blenden am Armaturenbrett.