Lenkradfernbedienung mit oberem Chromrand ab MJ. 18

  • Hat vielleicht mal schon jemand versucht die Lenkradfernbedienungselemente mit oberem Chromrand wie sie beim Insignia B, Crossland X, Grandland X, dem neuen Combo oder beim Astra K OPC Line Lenkrad Serie sind, beim normalen Astra K Lenkrad MJ. 18 nachzurüsten ?

  • Hallo, ich glaube es ist nicht möglich, weil die Form eine leicht andere ist. Da ich beide Lenkräder habe ,kann ich heute Abend mal nachsehen. Stecker sind aber identisch.

  • Meiner hat schon die gleiche Tasten sind ab MJ. 18, nur halt nicht den Chromrand oben, befürchte aber das es wenn nur die komplette Fernbedienung links/rechts gibt.
    Am liebsten wär mir ja das OPC Line Lenkrad, das diesen Chromrand auch hat, aber das ist neu schon sehr teuer.

  • Na dann muss es ja passen.Der Chrom macht die Fernbedienung ja nicht größer. Wenn deine Fernbedienung den Chromrand nicht hat,dann brauchst du doch sowieso beide.Die beiden alten kannst du ja dann behalten oder verkaufen.

  • Ja muss mal zum FOH fahren und fragen ob es die Bedienungen mit Chrom auch einzeln gibt und was die kosten, dachte nur vielleicht hat es hier schon jemand gemacht.

  • Ich dachte eigentlich der Chromrand wäre immer da, dann kannst du dir ja gleich mal die Teilenummern für links und rechts geben lassen.Bei meiner löst sich die Struktur am linken Drehregler.

  • So, habe mal beim FOH vorbeigeschaut, Bedienelemente mit Chromrand gibt nur für das OPC Line Lenkrad und nur komplett, für die linke Seite gibt es zwei verschiedene Ausführungen (einmal ohne bzw. mit adaptivem Geschwindigkeitsregler) diese würde cirka 40 € kosten und die rechte für Radiobedienung cirka 60 €.Ob diese aber auf das normale Lederlenkrad passen konnte er mir leider nicht beantworten.Auch die Bedienelemente vom Insignia B oder z.B. Grandland X haben andere Nummern weil stellenweise die Bedienung eine andere ist (z.B. beim Insignia Heizungsknopf für Lenkradheizung integriert oder beim Grandland X komplett andere Bedienung für den Geschwindigkeitsregler).


    Werde es deshalb sein lassen und mir vielleicht irgendwann ein komplettes OPC Line Lenkrad gönnen.


    Ich dachte eigentlich der Chromrand wäre immer da, dann kannst du dir ja gleich mal die Teilenummern für links und rechts geben lassen.Bei meiner löst sich die Struktur am linken Drehregler.

    Es gibt so viele verschiedene Nummern, da müsstest du Lenkradspezifisch für dein Lenkrad beim FOH nachfragen, aber der FOH meinte die Bedienelemente gibt es nur komplett und für beide Seiten kann man mit mindestens 100 € rechnen plus Einbau.