Benutzung des Datenvolumens vom Smartphone

  • Hallo,


    ich habe nun eine Menge gelesen über den VF- Hotspot der im Astra K zur Anwendung kommt. Zufriedenstellend sieht anders aus. Der Verfasser eines Beitrages hat sich so geäußert, dass er das Datenvolumen des Smartphones dafür verwenden will und auf den VF- Hotspot verzichtet. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr. Ich habe meinen Astra ST jetzt nicht einmal eine Woche, und beschäftige mich auch mit dem Thema. in welcher Form würde die angesprochene Variante funktionieren. Wird dazu das Smartphone nur am USB- Anschluß angesteckt, oder wie? Schon mal Danke für antworten.
    Gruß :D

  • Einen Hotspot mit Deinem Phone kannst Du ganz einfach immer und überall bereitstellen. Da braucht's keine Voraussetzungen, kein Auto und kein Kabel.

  • Da müßte ich quasi über die W- Lan Einstellungen im Auto gehen und eine Verbindung mit meinem Handy herstellen?

  • Wenn's Dir nur um einen Hotspot geht, dann stellst Du Dein Volumen für andere eben in dieser Form über Dein Smartphone zur Verfügung. Andere Smartphones selektieren Drinen Hotspot und surfen wie im WLAN.


    Dein Astra braucht kein WLAN - er selbst macht damit nichts.


    Nutzt Du das Onstar Angebot, dann stellt die festeingebaute SIM (anstatt Deines Phones) einen Hotspot zur Verfügung. Einziger Vorteil: Eventuell besseres Netz durch die Haifischflosse.

  • Jop, 2020 ist korrekt. Sry



    EDIT.
    B.t.W. Mit welchen Datenvolumen muss man denn rechnen? Oder andersherum kommt man mit einem Giga hin?

    Einmal editiert, zuletzt von Mack ()

  • Ich hab nur Onstar. Kein extra Datenvolumen, das ist in meinen Augen zu teuer und überflüssig.
    Nutze mein Smartphone Datenvolumen.
    Onstar und das angebotene Datenvolumen haben nichts miteinander zu tun.