Frontscheibe läuft an oder löst sich ab.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frontscheibe läuft an oder löst sich ab.

      Hallo habe da heute einen komischen Schaden an der Frontscheibe entdeck.
      Kann mir mal jemand sagen was das ist?
      Der Meister beim Freundlichen meint das könnte durch nen Steinschlag kommen. Ich glaube da aber nicht wirklich dran da an der Stelle ja zumindest wärend der Fahrt eher kein Stein dran kann. Motorhaube und Verkleidung sind ja dort davor.
      Und irgendwie ist an der Stelle das Gummi nicht über der Scheibe wie an allen anderen Stellen.

      ""
      ""
      Dateien
      Astra K Sportstourer 1.6Turbo 200PS Innovation Automatik in Diamantblau
    • Sieht mir eher wie ein Spannungsriss / -schaden aus. Bist du in letzter Zeit mal durch ein Schlagloch gefahren oder auf einer extrem holprigen Straße?

      Kann sein, dass die Scheibe in der Ecke auf Stoss liegt bzw. anliegt und sich bei extremer Verwindung da was gelöst bzw. angestossen und beschädigt wurde.

      Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...
      Zuckerwürfelzangenradbolzenkappenabzieher
      oranges Dingens :D

      Meine Galerie / Mein Vorstellungsthread
    • Autoscheiben sind aus Verbundglas.
      Ein Verbund aus meist zwei Glasplatten, zwischen denen eine Folie eingeschlossen ist.
      Wichtig ist ein rundum luftdichter Verschluss dieses Verbundes. Wenn er Luft oder Wasser zieht, sieht es so aus wie bei Dir. Beginnend am Rand mit Ausweitung auf die Fläche.
      Kurzum, es ist ein Fertigungsfehler!
      Die Scheibe muss getauscht werden, denn dieser milchige Abschnitt wird größer werden.
      Solche Fehler kommen gerade jetzt mit starken Temperaturschwankungen und Feuchtigkeit zum Vorschein.

      Ein Steinschlag finde ich an dieser Stelle auch eher unwahrscheinlich.
      Wenn sich Dein FOH Mühe gibt, hätte er das auch selbst ermitteln können, da er das nötige Equipment für so etwas besitzt. ;)

      Bestellt: Astra ST K 1.6 cdti 95 PS / in 08 2016 - Ausstattung Business, weiß, intelli 400, AGR, Winterpaket 2, stark getönte Scheiben im Fond, Nebel, Parksensoren v.h.
      Geliefert: März 2017 :thumbsup:

    • Die Frontscheibe zieht Luft, wie "Der Sportstourer" schon geschrieben hat. Das wird mit der Zeit schlimmer und dann auch irgendwann TÜV-relevant.

      Austauschen lassen.
      Das müsste der Meister beim FHO aber wissen, es sei den der ist gerade aus der Lehre gekommen :D

      commodore-b.xobor.net/

      Opelfahrer seit 1980

      Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach

      Omega B2 Kombi 3.0i Sport, Kawa ZX-9R, Commodore B GS/E
      alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.
    • Neu

      So war heute in Hamburg und habe das Fahrzeug dort vorgestellt. Hier ist man sich sicher es läuft über Garantie. Die Frage ist nur ob der Schaden tatsächlich vom nicht richtig montierten Gummi kommt oder ob die Scheibe selbst einen weg hat. Werde Samstag bei uns mal mit einem anderen Meister sprechen und dann werde ich ja sehen wer den Zuschlag bekommt.

      Astra K Sportstourer 1.6Turbo 200PS Innovation Automatik in Diamantblau
    • Neu

      So bin dann doch gestern am Samstag nochmal zu unserem FOH. Diesesmal war ein anderer Meister da und dieser hat ohne viel zu Überlegen die Digicam rausgeholt. Er will es Montag einreichen. Nun bin ich ja gespannt was passiert.

      :m0006::m0009::m0017:

      Astra K Sportstourer 1.6Turbo 200PS Innovation Automatik in Diamantblau