B-Säule Spalt

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Astra K Bj.2018/07, 3500 Km ist zwischen Dachhimmel -und rechte B-Säulenverkleiden ein Spalt von mindestens 5mm - nerft optisch immens.


    Links hingegen passt alles, kein Spalt. (Komisch, bei meinem Astra H hatte ich das selbe Problem mit der Verkleidung....) Hat dies jemand auch ?


    Am sonsten sind die Plastikverkleidungen an der B-Säule rechts optisch stimmig...laufen paralell, kein knitschen etc.


    Ps: die Türgriffe vorne knitschen jedoch bei mir auch seit ca. Km 1500 :(



    Danke.

  • Interessant,
    bei mir ist es auch, aber... .. links.
    Ich kann den Himmel auch sehr elastisch andrücken, aber eben nicht fixieren, oder einrasten, als würde darunter ein Clip fehlen.

  • Der Dachhimmel ist (zumindest beim 5 Türer) nicht geklipst. In der Mitte befindet sich ein wenig Klett und im Bereich der Antenne ist eine Art Clip.
    An der Seite wird er ausschließlich von der Verkleidung gehalten.




    Grüße

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Warum kann ich den dann rechts kaum eindrücken, er federt nicht zurück und fühlt sich fest an, links, wo er absteht, ist das aber alles der Fall?
    Ich kann den Himmel links zwar recht leicht andrücken, er hält aber nicht und federt wieder raus.

  • Schließe mich leider an.
    Wo bei mir rechts der Spalt ist, hatt der Stoff absolut keinen halt. Hingegen auf der anderen Seite ist es bombenfest.


    PS: auch wenn ein Clip fehlt, wird dieser den fehlenden Stoff vom Dachhimmel (wie gesagt ca. 5mm Saplt) nicht "überbrücken". Plastikabdeckung der B-Säule ist ordnunsgemäß angbracht. Da gibt es leider nicht zusammenzuclipsen wenn der Stoff nicht dahin reicht wo die Abdeckung anfängt. .


    Es ist so als hätte der zulieferer den Stoff dort zu kurz geschnitten trotz Schablone!?

  • Ich kann nur sagen wie es beim 5-Türer war. Kann mir aber nicht vorstellen dass der ST sich da groß unterscheidet. In meinem alten Thread von meinem 5 Türer sind auch Bilder vom "nackten" Dach drin.



    Grüße

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale