R 4.0 Softwareupdate im Hintergrund ausführen

  • Hallo,


    habe meinen Astra aus 07/18 vorgestern von meinem FOH bekommen. Im Radiomenü findet sich der Punkt


    Softwareupdate im Hintergrund ausführen.


    Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht. Weil im anderen Menüpunkt


    Softwareupdate durchführen


    erscheint der Hinweis: Schalten sie ihr Getriebe in den Parkmodus ?????? Habe aber einen Schaltwagen.


    Oder bleibt alles wie gehabt, Updates kostenpflichtig über meinen FOH ?


    Ansonsten geiles Auto

    Opel Astra K ON, 07/18, 1,4 Direct Injektion, 150 PS

  • Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht. Weil im anderen Menüpunkt


    Softwareupdate durchführen

    Hallo Jack, wo findest du den den Menüpunkt? bei mir steht dort nur das im Hintergrund ausführen.




    Grüße Fabi

    seit 10/18
    Astra K Dynamic - 1.0 EcoTec 105 PS S/S - Sporttaste
    Onyx Schwarz Metallic - Parkpilot - Assistenzpaket - Komfort Paket - Rückfahrkamera - Elektr. Parkbremse - AGR Sitze - Licht/Sicht Ausstattung - OnStar - Getönte Scheiben - Retro Zündschlüssel :D


    Vorher Corsa D. 90ps 2014 - 2018
    VW Lupo 50ps 2010 - 2014

  • Alles im Menüpunkt Software. Dort habe ich drei Unterpunkte


    Software, Update im Hintergrund und Lizensein. Wollte wissen, ob so ein Update dann wie beim Handy OTA
    Zur Verfügung steht.

    Opel Astra K ON, 07/18, 1,4 Direct Injektion, 150 PS

  • Hi, hatte diese Woche meinen Astra zur zweiten Durchsicht. Da ich gelegentliche Störungen und Abstürze bei meinem R 4.0 hatte.
    Mein Freundlicher hat mir aufgrund Neuwagengarantie dann die neueste Firmware aufgespielt und nun habe ich auch den Punkt Firmwareaktualisierung.
    Dank dessen, kann ich nun Wlan im Auto aktivieren und somit über mein Heimnetz in s Internet und selbst nach Firmwareaktualisierungen suchen.
    Natürlich ist jetzt keine verfügbar, da ja neu aktualisiert wurde.
    Das System sucht auf alle Fälle nach Updates und teilte mir mit, dass die neueste Software drauf sei.
    Im Hintergrund aktualisieren geht ja nur, wenn das Auto dauerhaft Internetzugang hat.

    Astra K 1.4 Edition Turbo 150 PS, IntelliLux Matrix, OnStar, Smaragd Grün Metallic, Winterpaket, EZ 12/2016 Modell 2017

    Durchschnitt 6,1-6,4 l/100km